Der neue Chevrolet Aveo ist ab diesem Sommer im deutschen Handel erhältlich. Chevrolets jüngstes Familienmitglied wird u.a. als 5-türige-Fließheck-Variante angeboten. Sie soll sich durch hervorragende Fahreigenschaften und Straßenlage, ein sportliches, anspruchsvolles Design sowie Geräumigkeit und Kraftstoffeffizienz auszeichnen.Das Einstiegsmodell beginnt bei 11.990,– Euro.
Der Aveo kommt in verschiedenen Motorisierungen auf den Markt: Die Benzinmotorenpalette für das Fließheck beinhaltet zwei 1,2-Liter-Motoren mit 70 PS und 86 PS, einen 1,4-Liter-Motor (100 PS) und den 1,6-Liter-Motor (115 PS). Bei beiden Modellvarianten sind die 1,4- und 1,6-Liter-Motoren optional für 1.400,– Euro Aufpreis auch mit einer Sechsgangautomatik erhältlich.
Ab Herbst 2011 wird der neue Aveo darüber hinaus als erster Kleinwagen von Chevrolet in Europa auch mit zwei 1,3-Liter-Turbodieselmotoren angeboten, mit Common-Rail-Einspritzung, Start-Stopp-Technologie und einem Turbolader in variabler Turbinengeometrie.
Zum Verkaufsstart des Chevrolet Aveo stehen vier verschiedene Ausstattungslinien zur Wahl: LS, LT, LT+ und LTZ. Bereits in der Grundausstattung (LS) erhalten Chevrolet-Kunden eine elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), sechs Airbags, 4-Kanal ABS mit Bremsassistenten, Tempomat sowie ein CD-Radio mit vier Lautsprechern serienmäßig.
Die Fließheck-Variante ist mit 1,2-Liter-Motor (70 PS) in der Grundausstattung bereits für 11.990,– Euro zu haben. Als 1,4-Liter-Benziner in der Ausstattungslinie LT+ mit manueller Klimaanlage, Audiofernbedienung am Lenkrad, 15‑Zoll-Leichtmetallfelgen ist er ab 15.690,– Euro erhältlich. Der 1,6-Liter-Benziner kommt als LTZ-Version ab 17.290,– Euro und beinhaltet zusätzlich einen Parkpiloten, Nebelscheinwerfer vorne und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.
[flagallery gid=310 name=“Gallery“]
Fotos: Chevrolet
[qrcode pix=120]