Citroën hat auf dem Genfer Automobilsalon 2013 mit dem Citroën DS3 Cabrio L’Uomo Vogue ein Einzelexemplar des neuen Citroën Cabrios ausgestellt, das während des Messezeitraums im Rahmen einer stillen Versteigerung den Erlös von 100.000,– Euro erzielt hat.
Die einzigartige Kreation des Citroën DS3 Cabrio L’Uomo Vogue geht zurück auf ein Wohltätigkeitsprojekt von Citroën mit dem Modemagazin L’Uomo Vogue. Chefredakteurin Franca Sozzani und Thierry Metroz, Leiter des Citroën Designzentrums „DS-Linie, erläuterten das Ziel des Projektes, das unter anderem von dem britischen Top-Model Naomi Campbell unterstützt wird. Der Erlös wird Women Create Life zur Verfügung gestellt – ein Projekt, mit dem künstlerische und kulturelle Aktivitäten von Frauen und Kindern unterstützt werden.
Bei dem Citroën DS3 Cabrio L’Uomo Vogue haben sich die Designer von den neuesten Trends der Mode inspirieren lassen. Innen wie außen zeigt die Sonderkreation spezifische Farb- und Materialattribute in Anlehnung an die Elemente der DS-Linie und des Modemagazins L’Uomo Vogue. Die handwerkliche Fertigung der Innenausstattung erinnert an die Sportwagen vergangener Zeiten und wurde vom Meisterbetrieb Atelier Vanhulle ausgeführt. Citroën hat mit dem DS3 Cabrio L’Uomo Vogue einen weiteren Beweis dafür erbracht, dass die exklusiven Modelle der DS-Linie als Inspiration für anspruchsvolles Design und die Modewelt dienen. So kreierte der japanische Modeschöpfer Takado Kenzo bereits 2010 mit dem Citroën DS3 Kenzo eine einzigartige Sonderkreation.
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Fotos: Citroën
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