Ab sofort kann Citroën DS3 mit Flüssiggas-Antrieb bestellen. Das Fahrzeug ist ab Werk mit einem bivalenten Flüssiggas-Antrieb, das heißt mit der Benzinmotorisierung VTi 95 (70 kW/95 PS) und zusätzlich mit einem Autogasantrieb ausgerüstet.
Der Citroën DS3 mit Flüssiggas-Antrieb startet immer im Benzinbetrieb. Sobald die optimalen Betriebsparameter erreicht sind, schaltet das System automatisch in den Flüssiggas-Betrieb um. Über einen Schalter in der Armaturentafel kann der Fahrer jederzeit wieder in den Benzinbetrieb wechseln.
Das Modell ist mit einem 50 Liter fassenden Benzintank und zusätzlich mit einem 33-Liter-Tank für Flüssiggas ausgerüstet. Der Einfüllstutzen für Flüssiggas ist direkt unter der Tankklappe integriert und das spezielle Gasreservoir ist in der Reserveradmulde untergebracht. Dadurch bleiben das Kofferraumvolumen unverändert und der Kofferraum uneingeschränkt nutzbar.
Dank der um rund 50 Prozent niedrigeren Preise für Autogas im Vergleich zu Benzin- oder Dieselkraftstoff bringt das Autogasmodell eine beachtliche Kosteneinsparung für den Fahrer mit sich. Für die Citroën Neuwagen mit Flüssiggas-Antrieb ab Werk werden die selben Garantieleistungen gewährt wie bei Neu-Fahrzeugen mit herkömmlicher Antriebsart. Der Citroën DS3 VTi 95 Autogas ist ab 17.700,– Euro.
Foto: Citroën
[qrcode pix=120]