Citroën C-Zero

Mit dem Auftritt beim „Tag der offenen Tür“ des Bundesrates am 12. Mai 2012 in Berlin startet Citroën seine E-Mobility-Initiative 2012. Im Rahmen dieser Initiative wird Citroën die Bevölkerung in mehreren Metropolen Deutschlands über die Elektromobilität als alternative Antriebsart informieren und zugleich zu Probefahrten mit dem Citroën C-Zero einladen.


Die Citroën Deutschland GmbH ist einer der Hauptsponsoren beim „Tag der offenen Tür“ des Bundesrates. Fachleute des französischen Automobilherstellers werden im Außenbereich des Veranstaltungsortes an der Leipziger Straße rund um das Thema Elektromobilität informieren – von der technischen Sicherheit des Ladevorgangs über die Kosten und den Umweltaspekt bis hin zur Zukunftssicherheit dieser Antriebsart.

In Zusammenarbeit mit e8energy soll den Besuchern der Ladevorgang demonstriert werden. Zudem wird Citroën sechs Fahrzeuge des zu hundert Prozent elektrisch angetriebenen Citroën C-Zero präsentieren, die vor Ort Probe gefahren werden können.

Unter dem Motto „Citroën und Elektromobilität“ steht eine Talkrunde mit Marketing-Direktorin Sevilay Gökkaya, die am 12. Mai für 12.15 Uhr auf der Bühne im Freigelände geplant ist.

[flagallery gid=522 name=Gallery]

Fotos: Citroën

[qrcode pix=120]