Zum 31. Januar stellt DAIHATSU zwar den Neuwagenvertrieb in Europa ein, nicht aber den Service. Mit der Emil Frey Gruppe als Partner für weiterhin bestehende DAIHATSU-Händler sind Teileversorgung und Garantieleistungen für die Zukunft gewährleistet. Damit ist der Service mindestens bis zum Jahr 2025 sichergestellt.
Die auf fünf Jahre verlängerte Garantie für alle zuletzt verkauften Neufahrzeuge untermauert dieses Versprechen. Das bestätigt auch Andreas Essers vom Autohaus Essers in Krefeld: „Garantiearbeiten sind weiterhin selbstverständlich – ich bleibe vor Ort.“
Denn nicht nur der Hersteller und die Emil Frey Gruppe tun ihr Bestes, um in Zukunft den gewohnt reibungslosen DAIHATSU-Service bieten zu können, auch die Händler und Werkstätten stehen weiterhin voll hinter ihrer Marke. Norbert Guhde vom Autohaus Guhde in Groß-Kienietz zum Beispiel sieht sich für die nächsten Jahre gut gerüstet: „Wartungsarbeiten werden wir wie immer zuverlässig und prompt erledigen. Alles, was wir dazu brauchen, haben wir.
Foto: Daihatsu