Bis zu sechs Monate verstreichen bei vielen Automobilherstellern zwischen dem Abschluss des Kaufvertrags und der Auslieferung des Neufahrzeugs. Dies haben kürzlich Stichproben des Magazins „auto motor und sport“ sowie weitere Medienrecherchen ergeben. Die Kunden können in der Regel nur warten, denn üblicherweise werden beim Vertragsabschluss unverbindliche Liefertermine vereinbart, die vom Hersteller überschritten werden dürfen.
Planungssicherheit und Verlässlichkeit gibt es hingegen bei Daihatsu. Der japanische Spezialist für sparsame und umweltfreundliche Klein- und Kompaktwagen stellt in allen Modellreihen eine Lieferung des Neufahrzeugs innerhalb von zwei Wochen nach Kaufabschluss sicher. Dies gilt für den Kleinwagen-Klassiker Cuore ebenso wie für den kompakten Sirion, das wendige Kompakt-SUV Terios und den Lifestyle-Minivan Materia. Auch der sympathische Roadster Copen ist nach wie vor erhältlich – und steht ebenfalls innerhalb von zwei Wochen abholbereit beim Händler.
„Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen unserer Kunden“, sagt Matthias Heinz, Geschäftsführer der Daihatsu Deutschland GmbH. „Unsere Fahrzeuge sind preisgünstig und sparsam und die Unterhaltskosten überschaubar. Indem wir die Auslieferung von Neufahrzeugen innerhalb von zwei Wochen sicherstellen, erweisen wir uns einmal mehr als verlässlicher Partner unserer Kunden.“
Foto: Daihatsu
[qrcode pix=120]