Autor: Gerhard Prien, auto.de
Humor muss man haben, wenn man einen Wohnwagen „Schneckenhaus“ nennt. Als „kleinstmöglicher Zwei-Raum-Wohnwagen“ kann das knuffige Schneckenhaus (www.schneckenhaus-wohnwagen.de), gefertigt in Ostertimke, auch von kleineren Oldtimern wie Fiat 500, VW Käfer oder Citroën 2CV (Ente) gezogen werden.
Platzangebot
Mit nach hinten geklappter Matratze (Liegefläche 123 x 215 cm, Kaltschaummatratze) gibt es Platz für einen Tisch und sogar vier Sitzplätze. Beinfreiheit schafft der im Bereich der Sitzgruppe teilweise abgesenkte Fußboden. Der Fußboden selbst ist mit Zweikomponenten-Acryl-Lack versehen, der auch für Werkstatt- und Fabrik-Böden verwendet wird.
Individuelle Wünsche
Jeder Wohnwagen ist eine Einzelanfertigung, so können auch individuelle Wünsche, etwa bei der Innenbeleuchtung, Kühlschrank, 230 Volt-Anlage, Waschbecken oder Kocher erfüllt werden. Das Grundmodell wiegt rund 200 Kilogramm, Achse und Zugrohr stammen von Al-Ko. Auch Größe und Form (rund oder eckig) können, ebenso wie das zulässige Gesamtgewicht, dem Kundenwunsch entsprechend ausgeführt werden.
Preis für die Grundausstattung: 3.600,– Euro.
[flagallery gid=294 name=“Gallery“]
Quelle:
Text: auto.de
Fotos: schneckenhaus-wohnwagen.de
[qrcode pix=120]