MINI Recharged Lakwena

Bunt, laut und leuchtend

Der MINI Recharged Lakwena ist ein elektrifiziertes Kunstwerk, das vor Farben und Mustern förmlich sprüht. Die Londoner Künstlerin Lakwena Maciver hat das von MINI nach ihrem Geburtsjahr ausgewählte Fahrzeug von 1986 neu gestaltet und den classic Mini in einen Botschafter für das MINI Recharged Projekt verwandelt, bei dem der vorhandene Motor vom MINI Partner Recharge Heritage Ltd. gegen einen neuen Elektroantrieb ausgetauscht wurde. Es ist nach dem Modell des britischen Modedesigners Paul Smith bereits das zweite Kunstwerk das zusammen mit dem nachhaltigen Upcyclingprojekt entstanden ist.

MINI Recharged Lakwena

„BIG LOVE“

Couragierte Statements und leuchtende Farben stehen im Mittelpunkt von Lakwenas Arbeiten. Sie malt vor allem im öffentlichen Raum und bringt auf diese Weise Kunst zu Menschen, die sonst vielleicht keinen Zugang dazu hätten. Mit dieser Herangehensweise begann vor zwei Jahren die Kooperation mit MINI. Zuletzt bemalte sie während der IAA Mobility 2021 eine vormals graue Hochhausfassade in München und brachte mit ihrem Mural „BIG LOVE“ Lebensfreude und das zentrale Motto von MINI zum Ausdruck.

MINI Recharged Lakwena

Bunt angelegte Muster und Farben

Für die in London geborene Künstlerin ist die britische Kultur sehr stark vom Austausch durch weite Reisen beeinflusst, die viele Menschen auf sich genommen haben. Das Design des MINI Recharged Lakwena zelebriert mit bunt angelegten Mustern und Farben die vielfältigen Reisen und Wege unterschiedlicher Menschen.

MINI Recharged Lakwena

„Ich hoffe, dass dieser MINI Recharged den Menschen ein gutes Gefühl gibt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Dieser MINI ist ein Farbenfest der Kulturen.“

Lakwena Maciver, Künstlerin

Foto: BMW AG