3.028 Einheiten verkauft
Das elektrische City-Car Spring erreicht einen Rekordwert von 3.028 verkauften Einheiten. Dies entspricht 41,6 Prozent des kompletten Fahrzeugabsatzes von Dacia im August und einem Plus von 109 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
„Der Spring leistet mit seinem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis einen entscheidenden Beitrag zur Demokratisierung des Elektroautos. Mit essenziellen Features, robuster Ausführung und markantem Outdoor-Look verkörpert er außerdem bis ins kleinste Detail die Markenwerte von Dacia. Zusätzlich zu diesen überzeugenden Produkteigenschaften hat Dacia mit gezielten Fördermaßnahmen für viele Interessentinnen und Interessenten den Einstieg in die Elektromobilität noch attraktiver gestaltet.“
Thilo Schmidt, Managing Director Dacia Deutschland
Null-Prozent-Zinssatz
Um den Spring noch erschwinglicher zu machen, bietet Dacia das Modell seit Juli für Privatkunden bei Leasing- oder 3-Wege-Finanzierungsverträgen mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten zum Null-Prozent-Zinssatz an. Hierdurch reduzierte sich der Einstiegspreis für den agilen City-Stromer auf 15.572,50 Euro. Damit war der Dacia Spring in der Basisversion Essential 45 mit dem 33 kW/44 PS starken Elektromotor bereits zu einer monatlichen Rate von 99,– Euro inklusive Elektrobonus erhältlich. Weiter an Attraktivität gewann der Dacia Spring durch die Einführung einer neuen Topversion mit der stärkeren Motorisierung Electric 65 mit 48 kW/65 PS die exklusiv in der neuen Ausstattung „Extreme“ angeboten wird.
Foto: Renault Deutschland AG