Ob Ford-Neuwagen oder älterer Ford – Ford-Kunden profitieren ab sofort von einer neuen Mobilitätsgarantie. Bereits beim Neuwagen-Kauf wird der Besitzer automatisch durch die Ford Assistance Mobilitätsgarantie geschützt, die bei allen Neuwagen zwölf Monate beträgt. Neu ist nun: Wird das Fahrzeug danach regelmäßig und fachgerecht gemäß dem laut Serviceplan vorgeschriebenen Intervallen von einem Ford Service Partner in Deutschland gewartet, erneuert sich die Ford Assistance Mobilitätsgarantie jeweils bis zum Zeitpunkt der nächsten fälligen Inspektion, maximal jedoch um weitere 12 Monate. Mit den Inspektionskosten sind die Kosten für die Mobilitätsgarantie bereits abgegolten. Auch die Halter älterer Ford-Fahrzeuge profitieren von der neuen Ford Assistance Mobilitätsgarantie – denn sie erhalten den zusätzlichen Schutz mit der Inspektion beim Ford Service Partner, auch wenn die vorherigen Inspektionen nicht lückenlos nachgewiesen werden können.


Die Ford Assistance Mobilitätsgarantie soll im Pannenfall schnelle Hilfe für den Fahrer und seine Beifahrer sicher stellen – und das europaweit. So soll das Pannenfahrzeug zum nächsten autorisierten Ford Service Betrieb abgeschleppt werden. Die betroffenen Insassen haben bei Pannen, die nicht am gleichen Tag behoben werden können, die Wahl zwischen der Weiterfahrt mit einem Leihwagen, einer Bahnfahrt oder einem Flugticket (wenn die Rückfahrt per Bahn mehr als sechs Stunden betragen würde). Möchten die Insassen die Reparatur lieber vor Ort abwarten und sind sie mehr als 80 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt, werden bis zu drei Hotel-Übernachtungen erstattet (für maximal neun Personen). Kann das Fahrzeug nicht innerhalb von fünf Werktagen repariert werden, organisiert Ford den Rücktransport des Autos zum Ford Service Partner, der dem Wohnort des Halters am nächsten liegt.

Foto: Ford

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