F1-Piloten Alonso und Massa fahren Abarth 695 Tributo Ferrari Zwei der schnellsten Autofahrer der Welt haben die schnellste Straßen-Variante des Abarth 500 erhalten, die jemals gebaut wurde. In Monza übernahmen die beiden Formel-1-Piloten Fernando Alonso – der an gleicher Stelle gerade den Großen Preis von Italien gewann – und Felipe Massa je ein Exemplar des Abarth 695 Tributo Ferrari.
Mit einer Motorleistung von 132 kW (180 PS) erreicht dieses streng limitierte Sondermodell eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.
Das auf dem Abarth 500 basierende Fahrzeug ist in der Sonderfarbe Scuderia Rosso lackiert. Sein 1.4-Liter-T-JET-Triebwerk ist mit einem halbautomatischen Getriebe kombiniert, das – wie in der Formel 1 oder den Ferrari Sportwagen – mittels Schaltwippen am Lenkrad betätigt wird. Dank der verkürzten Schaltzeiten beschleunigt der Abarth 695 Tributo Ferrari von null auf 100 km/h in weniger als sieben Sekunden. Nähere Informationen zum Fahrzeug im Internet unter: www.abarth695tributoferrari.com .
[flagallery gid=4 name=“Gallery“]
Fotos: Abarth
[qrcode pix=120]