Fiat 500 ID

Fiat 500 America
Der 500 America unterstreicht die globale Anziehungskraft des Fiat 500. Die limitierte Auflage debütiert in Genf in Form der Limousine. Weltweit werden nur je 500 nummerierte Limousinen und Cabrios produziert und vertrieben. Damit feiert der neue Fiat 500 America das Land, in dem das Modell 2011 verkauft wurde und wo seine Zusammenarbeit mit der amerikanischen Popsängerin Jennifer Lopez begann!


Der Fiat 500 erscheint zusammen mit Lopez in ihrem Videoclip des „Papi“-Songs aus dem „Love?“-Album. Aus dieser Zusammenarbeit entstand ein spannender, 30 bzw. 60 Sekunden langer Werbespot.
Als Limousine wird der 500 America im exklusiven Metallicfarbton America Blau angeboten. Weiterhin hebt er sich mit Stars & Stripes-Außenspiegelkappen und -Aufklebern, eigens entworfener Gürtellinie und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit rotem Rand von der Masse ab. Auch der Innenraum wurde von Amerika inspiriert und zeigt ikonenhafte rot/elfenbeinfarbene Sitze und ein kontrastierendes weißes Armaturenbrett. Beim Cabrio bilden die weiße Dreischichtlackierung und Stars & Stripes-Außenspiegelkappen eine stylishe Kombination mit dem roten Verdeck und den Grafiken in den Farben der amerikanischen Flagge, die entlang der Gürtellinie verlaufen. Hier sind die eleganten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen auch mit einem blauen Rand abgerundet.
Der 500 America ist serienmäßig mit manueller Klimaanlage ausgestattet, und sowohl die Limousine als auch das Cabrio ist außen chromverziert.
Zu guter Letzt wird dieses Fahrzeug mit seinem Branding an der B-Säule, das die Seriennummer (von 1 bis 500) trägt, zu einem Einzelstück dieser höchstexklusiven limitierten Auflage.

Fiat 500 Color Therapy
Der neue 500 Color Therapy, eine weitere Interpretation des 500, wird ebenfalls in Genf ausgestellt. Diese Version erweitert das farbenfrohe pop-inspirierte 500er-Modell durch eine Neuauflage einiger der Pastellfarbkombinationen, die das Auto in den 60er- und 70er-Jahren in Italien und weltweit berühmt machten.
Das Styling des 500 Color Therapy wurde durch diese Geschichte inspiriert. Die Kombination aus der himmelblauen Karosserie und den weißen Felgen, die 1957 am 500 eingeführt wurden, zusammen mit weiß detaillierten Außenspiegelkappen und der neuen kurzen Antenne, verleihen dem 500 ein modernes und gleichzeitig historisch Erscheinungsbild. Zusätzlich zu dem in Genf gezeigten, blauen Fahrzeug wird der 500 Color Therapy in weiteren vier Pastelltönen erhältlich sein, einschließlich der Farbe Coffee Cream aus den 60er-Jahren und dem legendären Yellow Ochre (gelb/ocker) von 1968.
Die Kombination aus Weiß und Pastelltönen setzt sich im Innenraum fort: vom Design des Schaltknaufs im Billardkugelstil bis zum exklusiven Schlüssel-Cover. Der 500 Color Therapy wird als Limousine und Cabrio ab Juni serienmäßig mit manueller Klimaanlage und Pollenfilter erhältlich sein.

Fiat 500 by Gucci

Fiat 500 by Gucci
Weiterhin wird die Öffentlichkeit auf dem Stand in Genf Gelegenheit haben, die Cabrioversion des 500 by Gucci zu bewundern. Dieses Fahrzeug wurde von Gucci-Kreativdirektorin Frida Giannini speziell in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfen. Für den 500 by Gucci, der seit Ende Juni 2011 auf dem Markt ist und heute in mehr als 40 Ländern (einschließlich Naher Osten, Japan, Singapur und Hongkong) verkauft wird, wurden in diesem kurzen Zeitraum bereits mehr als 2.600 Bestellungen aufgegeben. Das in Genf ausgestellte Fahrzeug zeigt die exklusive Lux Schwarz-Glitzerlackierung zusammen mit eleganten glänzenden Chromverzierungen. Die Ausstattung des 500C by Gucci umfasst das schwarze Verdeck mit dem in Längsrichtung gedruckten Gucci-Streifenmuster. Dasselbe Grafikmuster ziert als Druck die Seite der Limousine. Detailgenauigkeit und ein Gefühl von Eleganz und Stil sind bei dieser neuen Version verstärkt und durch das elektrische Verdeck, noch attraktiver gestaltet worden. Das Äußere des Fiat 500C by Gucci wird weiterhin durch 16-Zoll-Leichtmetallfelgen veredelt, die durch das unverkennbare Retro-Design der Speichen charakterisiert sind und in Harmonie mit den Fahrzeugfarben stehen. Die Nabenkappen zeigen das doppelte „G“-Logo in Wagenfarbe und die kursive Gucci-Unterschrift ist an der Heckklappe und B-Säule dargestellt. Der Innenraum des Fiat 500 by Gucci ist ebenfalls stilvoll gestaltet: Elegante Absteppung, exklusive Materialien, seidenmatte und poliert verchromte Elemente, Samteffekt-Finish auf der Radiokonsole und Zweiton-Ledersitze. Das Gucci-Streifenthema erscheint außerdem auf Sitzen, Schaltknauf, Schlüssel-Cover, Fußmatten und – mit einem innovativen Finish – den Anschnallgurten. Der Fiat 500C by Gucci wird mit umfangreicher Serienausstattung angeboten: automatische Klimaanlage, sieben Airbags (vorne, Seite, Fenster und Knie), in die hintere Einparkhilfe integriertes Blue&Me-System, Autoradio mit CD-/MP3-Player und Lederlenkrad mit Radiosteuerung.

Fotos: Fiat

[qrcode pix=120]