Gegen SUV und Luxuslimousinen behauptet
Auf dem deutschen Markt für Elektrofahrzeuge war der Fiat 500 Elektro nicht nur im Oktober wieder meistverkauftes Modell im Segment A/B. Der kompakte Italiener behauptete sich außerdem weiterhin stark gegen SUV und Luxuslimousinen: Unter allen in Deutschland verkauften Fahrzeugmodellen mit batterieelektrischem Antrieb (BEV) belegte der Fiat 500 Elektro nach vorläufigen internen Daten im Oktober erneut den dritten Rang.
1.760 Fiat 500e zugelassen
Deutsche Kundinnen und Kunden ließen im zurückliegenden Monat 1.760 Fiat 500 Elektro neu zu. Das entspricht einer Steigerung von 22,8 Prozent im Vergleich zum Oktober 2022. Der Anteil der Marke FIAT am gesamten deutschen BEV-Markt stieg um 0,5 Prozentpunkte auf 4,9 Prozent. Zweites BEV-Modell der italienischen Marke ist der neue Fiat 600e. Dessen Auslieferung ist gerade angelaufen.
„Unsere Strategie, Elektromobilität für jedermann zugänglich zu machen, ist weiterhin auf Erfolgskurs. Mit dem Fiat 500 Elektro haben wir uns fest in der Spitzengruppe der meistverkauften Elektrofahrzeuge auf dem deutschen Markt etabliert. Der neue Fiat 600 Elektro, der jetzt auch Familien nachhaltige Mobilität im Stil von FIAT ermöglicht, wird unserer Marke weiteren Schwung verleihen.“
Andreas Mayer, Leiter der Marken Abarth, FIAT und FIAT Professional in Deutschland
Foto: Stellantis Germany GmbH