Als Symbol italienischen Stils mit ausgeprägter Pop-Seele zieht der Fiat 500 auch jenseits des „großen Teiches“ die Aufmerksamkeit auf sich: seit Ende letzten Jahres im Verkauf, präsentiert sich das Stadtauto am Vorabend der Los Angeles Auto Show – wo die Abarth-Version Premiere feiert – gemeinsam mit Superstar Jennifer Lopez.
Nach dem riesigen Erfolg des Musikvideos „On the floor“, das auf „YouTube“ über 415 Millionen Visits verzeichnete, lanciert der amerikanische Star nun seinen neuen Videoclip „Papi“ (Album „Love?“, Island Def Jam). Für einen kleinen Ausflug über Amerikas Straßen wollte die vielseitig talentierte Künstlerin darin einen Fiat 500 fahren.
Aus der Verbindung zwischen Künstlerin und Auto entstand ein Werbefilme von 30 und 60 Sekunden Länge. Er ist Trailer des Musik-Clips, der sowohl für den Song wie auch für die Pop-Version des Fiat 500 wirbt. Mit diesem Product Placement und der aktualisierten TV-Werbung will Fiat in Amerika neue Kunden gewinnen.
Noch vor der TV-Premiere des Werbefilms am 6. November wird bereits heute auf „Youtube“ eine Vorschau auf den Video-Clip gezeigt. Die Werbekampagne wird 24 Stunden online sein. Über einen interaktiven Pfad, der durch eine Reihe von „Freeze Frames“ führt, kann man das Konzept des Videos und die Werte des Fiat 500 erleben: Design, Charme und das Besondere – dank dieser Werte wurde der Fiat 500 in allen Ländern mit Begeisterung aufgenommen. Heute ist der Fiat 500 eine „global brand“.
London, Tokyo, Rom, New York – der Fiat 500 ist in der ganzen Welt präsent. Genauso wie Jennifer Lopez, eine der einflussreichsten Größen des Showbusiness und Queen of Pop and Latin Rhythm&Blues. Der neue Werbefilm beruht auf dem innovativen Ansatz, einerseits die Wirkung des Stars zu betonen, andererseits aber auch die jugendliche Pop-Positionierung des Fiat 500 und seine Internationalität zu unterstreichen.
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Fotos: Fiat
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