Die große „Wir sind Daihatsu“-Deutschland-Tour macht bei 330 teilnehmenden Daihatsu-Partnern Station. Gestartet im Norden der Republik, waren nach Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern Ende Juni zahlreiche Betriebe aus der Bundeshauptstadt und Umland an der Reihe: Markenfans aus Berlin und Brandenburg versammelten sich, als der gebrandete „Wir sind Daihatsu“-Materia in leuchtendem Weiß auf den Höfen der Betriebe Americars, Autohaus Diedrich, AH Schröder, AH Müller, MCF, AH Wilfried Rauer in Erkner, AH Berger in Potsdam sowie beim AH Guhde in Groß Kienitz vorfuhr.


Die weitere Route, der rund sechs Monate dauernden Reise, wird zeitnah auf den gängigen Community-Foren im Internet bekannt gegeben. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, sollte beispielsweise unsere Facebook-Seite ansurfen und sich durch einen Klick auf den bekannten „Like“-Button vernetzen (www.facebook.com/kompaktwagen). Nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ nimmt die Tournee im sozialen Netzwerk durch die geposteten Fotos Gestalt an. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich die Fahrt zum Daihatsu-Händler. Neben dem aussagekräftigen Logo samt Schriftzug „Wir sind Daihatsu“ erfährt der Materia ein ganz besonderes Individualisierungsprogramm: Die gastgebenden Handelspartner verewigen sich mit einem Autogramm und machen das Fahrzeug auf diese Weise zu einem Sammlerstück der Extraklasse. Im Gepäck außerdem ein extra angefertigtes „Reisetagebuch“, das für Einträge von Partnern und Kunden zur Verfügung steht. Nach der Aktion wird das Tourmobil einem Museum zur Verfügung gestellt.

Foto: Daihatsu

[qrcode pix=120][/qrcode]