Mit Free2Move Lease bündelt die Groupe PSA erstmals ihre gesamten gewerblichen Leasing-Angebote auf einer Plattform
Free2Move Lease, eine Marke der Groupe PSA und PSA Bank Deutschland GmbH, startet am 1. März 2017 auf dem deutschen Markt. Sie ist Teil von Free2Move, der Plattform für neue Mobilität des französischen Konzerns. Free2Move Lease setzt den Schwerpunkt auf das gewerbliche Kilometer-Leasing und richtet sich sowohl an gewerbliche Einzelabnehmer als auch Flottenkunden. Hier finden Händler und ihre Businesskunden moderne Dienstleistungsangebote wie Kraftstoffmanagement inklusive Tankkarten, Rundfunkbeitrags- und KFZ-Steuer-Service, künftig auch durch Services mit innovativen Fahrzeugtechnologien ergänzt. Diese helfen, das Vertrags- und Flottenmanagement effizient und ökonomisch zu gestalten.
Vorteile für Händler und Firmenkunden
Von der neuen Marke Free2Move Lease sollen sowohl die Vertragshändler der Groupe PSA als auch deren Firmenkunden profitieren. So sind etwa gewerbliche Leasing-Verträge für komplette Neuwagen-Produktlinien der Konzernmarken möglich. Darin inbegriffen sind PKW, Nutz- und Sonderfahrzeuge und im Laufe des Jahres auch Modelle fremder Marken. Zudem bietet Free2Move Lease erstmalig die Buy Back Option für Autohäuser und Servicepartner an. Diese entscheiden, ob sie das geleaste Fahrzeug nach Vertragsablauf übernehmen oder an den Konzern zurückgeben. Damit wird die Planbarkeit finanzieller Ressourcen erleichtert.
Proaktives Vertragsmanagement
Firmenkunden wiederum können sich über ein proaktives Vertragsmanagement freuen, das veränderte Kundenbedürfnisse automatisch erkennt und flexible Vertragsanpassungen ermöglicht. Im Laufe des Jahres 2017 werden dafür mit Free2Move Connect Fleet neue Services wie Echtzeit-Auswertungen von vernetzten Fuhrparks und Wartungsoptimierungen eingeführt, um Gesamtkosten zu reduzieren. Free2Move Lease wird schrittweise aufgebaut und sukzessive neue, innovative Services inklusive Angebote rund um neue Mobilität in den Markt einführen.
Foto: PSA