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Hyundai seine seine Siegesserie beim Deutschen Fairness-Preis auch 2022 fort

Bei der zum neunten Mal durchgeführten Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv triumphierten die Hyundai Vertreter in der Kategorie „Kfz-Vertragswerkstätten“ zum vierten Mal in Folge – und insgesamt zum fünften Mal.

65,000 Kundenmeinungen ausgewertet

Rund 65.000 Kundenmeinungen bewerteten 849 Anbieter aus 63 Branchen. Berücksichtigt wurden Unternehmen von Herstellern über Dienstleister bis hin zu Einzelhändlern, die unterschiedlichste Lebensbereiche des Kunden betreffen – etwa Finanzen, Energie, Auto & Verkehr oder Freizeit & Touristik.

Zufriedene Kunden sichern die Zukunft des Unternehmens

„Nur zufriedene Kunden sichern die Zukunft der jeweiligen Unternehmen. Das Kundenvotum ist eine schöne Bestätigung für die Arbeit in den Werkstätten, die das Band zum Kunden fest knüpfen. Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit der Mitarbeiter bei unseren Hyundai Handelspartnern zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wird.“

Karl Hell, Direktor Aftersales von Hyundai Deutschland

 

Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung

Bewertet wurden die Kategorien Preis/Leistung, Zuverlässigkeit, Transparenz und Weiterempfehlung. In der Umfrage wurden die Kunden gefragt, ob ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis geboten wird und der Anbieter transparent über Preise, Produkteigenschaften und Vertragsleistungen informiert. Neben der Zuverlässigkeit der Produkte wurden auch Dienstleistungen sowie Reaktionen bei Problemen und Reklamationen bewertet. Zudem wurde gefragt, ob die Verbraucher das Unternehmen weiterempfehlen.

Ansporn für die Zukunft

Der Preis wurde während eines feierlichen Festaktes in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin übergeben. Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte von April bis Juli 2022 anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.

Die imposante Siegesserie ist für Hyundai ein gewaltiger Ansporn seine Topleistung beim Service auch im kommenden Jahr fortzusetzen.

„Wie das gesamte Unternehmen haben auch die Vertragswerkstätten die Zeit der Corona-Pandemie im wahrsten Sinne des Wortes gemeistert. Die erneute Auszeichnung unterstreicht, dass wir den richtigen Weg in die Mobilität der Zukunft eingeschlagen haben, den wir weitergehen und weiter ausbauen werden.“

Karl Hell, Direktor Aftersales von Hyundai Deutschland

Foto: Hyundai Motor Deutschland GmbH