Kia-Logo

Bei der Wahl zur Nachwuchs-Führungskraft des Jahres im Kfz-Gewerbe belegte die 29-Jährige aus Ammern in Thüringen Platz zwei: Sie führte das Autohaus Günther in kurzer Zeit in die Top 15 der deutschen Kia-Betriebe. Im Rahmen des 1. Juniorenkongresses des Kfz-Gewerbes in Hamburg hat die Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ zusammen mit der Santander Consumer Bank den Junior Award 2012 an die drei Preisträger dieses Jahres verliehen. Dabei belegte hinter Michael Brucker vom Skoda-Autohaus Brucker in Marktredwitz die Kia-Händlerin Katharina Günther aus Ammern bei Mühlhausen (Thüringen) den zweiten Platz, gefolgt von Thomas Kestenholz (Mercedes) aus Lörrach.


Bei der seit 15 Jahren vergebenen Auszeichnung bewertet die Jury weniger quantitative Kriterien wie Fahrzeugabsatz oder Umsatzentwicklung als vielmehr die Unternehmerpersönlichkeit, den Führungsstil und die Veränderungen von Prozessen im Autohaus. „Die drei engagierten, kreativen, erfolgreichen und sympathischen Preisträger sind wahre Leuchttürme im Kfz-Gewerbe“, sagte Wolfgang Michel, Chefredakteur von „kfz-betrieb“, auf der Verleihungs-Gala.

Katharina Günther verantwortet im familiengeführten Autohaus Günther die Marke Kia und hat Prokura. Die Jury hob hervor, dass die sportbegeisterte 29-Jährige es mit eisernem Willen, Begeisterung für das Automobilgeschäft und teamorientiertem Führungsstil geschafft habe, das Autohaus Günther binnen 18 Monaten unter die Top 15 der Kia-Betriebe in Deutschland zu bringen. „Katharina Günther liebt Fußball und weiß, dass man nur im Team gewinnen kann. Mit diesem Wissen, ihrem Willen zum Sieg sowie ihrer kompromisslosen Kundenorientierung wird sie den Sprung unter die Top 10 schaffen“, würdige Dr. Evert Schimmel, Leiter Vertrieb und Händlerunterstützung von Kia Motors Deutschland, die Leistung der jungen Unternehmerin. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns auch auf unserem Kurs, beim Ausbau des Händlernetzes weiterhin konsequent auf Qualität zu setzen. Denn um unsere Wachstumsziele zu erreichen, sind wir auf engagierte, kompetente Partner angewiesen.“

Foto: Kia

[qrcode pix=120]

 

Skip to content