In der größten deutschen Autofahrer-Umfrage, dem J.D. Power Report, erhielt der Kia Picanto in seiner Klasse die mit Abstand besten Noten
Insgesamt 16.330 Autofahrer in Deutschland befragte das renommierte Marktforschungsunternehmen J.D. Power für seine diesjährige Kundenzufriedenheitsstudie „VOSS“ (Vehicle Ownership Satisfaction Study). Der souveräne Sieger in der Einstiegskategorie („Kleinstwagen“) heißt Kia Picanto. Mit einem Zufriedenheitswert von 81,5 Prozent erreichte der Kia als einziges von elf Fahrzeugen dieser Klasse die Höchstwertung „sehr zufrieden“. Es folgen mit deutlichem Abstand zwei Modelle mit der Wertung „zufrieden“ (Smart Fortwo, 79,4 Prozent; Renault Twingo, 78,7 Prozent), drei erhielten die Fahrernote „befriedigend“ und die restlichen fünf ein „unzufrieden“.
zoom
„Dieses Ergebnis ist eine schöne Bestätigung der Qualitäts-Offensive von Kia, die unsere Marke auch mit der einzigartigen 7-Jahre-Herstellergarantie unterstreicht“, sagte Thomas Bade, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Der Picanto ist seit seiner Markteinführung 2004 ein sehr beliebter Kleinwagen und ein Sympathieträger unserer Marke, den wir kontinuierlich weiterentwickelt haben. Die nächste Modellgeneration wird im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen.“
Der Kia Picanto bietet trotz seiner kompakten Außenmaße (Länge: 3,54 Meter) innen viel Raum und vier Erwachsenen bequeme Plätze. Der serienmäßige Fünftürer ist mit einem 65 PS starken Benziner motorisiert und mit Schalt- und Automatikgetriebe erhältlich. Die umweltfreundlichste Version hat eine CO2-Emission von 114 g/km.
Foto: Kia
[qrcode pix=120]