Ab 1. Juni 2023 in der Zentrale von Lancia
Charles Fuster hat die Aufgabe des Head of Marketing & Communication in der Zentrale von Lancia in Turin übernommen. Charles Fuster berichtet in dieser Position an Luca Napolitano, den CEO der italienischen Traditionsmarke.
Werdegang
In seiner fast 15-jährigen beruflichen Laufbahn in der Automobilindustrie war Charles Fuster zuvor bei Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und der nachfolgenden Stellantis Gruppe tätig. Er hatte in beiden Unternehmen verschiedene Funktionen inne, vor allem in der Marketing- und Vertriebsorganisation, aber auch in den Bereichen Produkt und Planung. Fuster verfügt über umfangreiche Erfahrungen sowohl in der Zentrale als auch auf Marktebene.
Charles Fuster, der einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften besitzt, begann seine Karriere 2008 in Paris und wechselte nach einem Jahr zu FCA Belux (Belgien-Luxemburg). Rund sechs Jahre später startete er in Italien seine langjährige Laufbahn bei der Marke Fiat, wo er für das Produktmarketing zuständig war und sich als Schwerpunkt mit der Einführung des Fiat 500e befasste.
Senior Brand Manager Jeep
Vor seiner jetzigen Funktion bei Lancia war Charles Fuster als Senior Brand Manager Jeep unter anderem für die Einführung des Modells Avenger im erweiterten Europa verantwortlich.
„Ich fühle mich geehrt, diese Verantwortung bei Lancia zu übernehmen und zur Renaissance einer italienischen Marke beizutragen, die in der Automobilindustrie Geschichte geschrieben hat. Wir bauen auf einer soliden Zehn-Jahres-Strategie auf, um aus Lancia eine glaubwürdige und respektierte Marke innerhalb des Premiumsegments der Stellantis Gruppe zu machen.“
Charles Fuster
Foto: Stellantis Germany GmbH |