Lancia Ypsilon „30th Anniversary"

Diese neue Sonderserie zeichnet sich durch ein eigens vom Lancia Style Center entworfenes besonderes Emblem auf den Außensäulen und durch eine veredelte Karosserie im exklusiv für die Serie „30th Anniversary“ entwickelten Farbton Ultramarine Blue aus. Auf Anfrage ist auch eine Version mit einer schwarzen Heckklappe erhältlich – eine Reminiszenz an das erste im Jahr 1985 eingeführte Modell.


Der Innenraum enthüllt ein Lenkrad mit Fernbedienungshebeln, das Blue&Me-System und die eleganten Stoffbezüge in Schwarz oder Castiglio Beige, welche die exklusive Klasse eines Autos ausstrahlen soll.

Die neue Sonderserie „30th Anniversary“ ist ab März bei den Händlern in Europa zu haben und bietet standardmäßig 15-Zoll-Leichtmetallräder, ESC-Stabilitätssystem, manuelle Klimaanlage, Radio-CD-MP3 mit Blue&Me-Technologie, Bedienelemente am Lenkrad und Auspuff in Chrom. Die folgenden Motoren werden angeboten: ein 1.2 Fire EVO II mit 69 PS und der 1.2 Fire EVO II LPG mit 69 PS, sowie der 0.9 TwinAir mit 85 PS mit Schalt- oder Automatikgetriebe, der Turbodiesel 1.3 Multijet II mit 95 PS und der 0.9 Erdgas Turbo TwinAir mit 80 PS.

Unter den zahlreichen Aktivitäten, die zur Feier des dreißigsten Geburtstags des Ypsilon organisiert werden, ist die Initiative „YpsilonTellers“ besonders erwähnenswert, die von der Agentur Bitmama in Zusammenarbeit mit Feltrinelli und Unterstützung durch Maxus media network konzipiert wurde. Ihr Ziel? Dem Ypsilon durch die Aussagen von Leuten Tribut zu zollen, die seit 1985 bis heute dieses außerordentlich liebenswerte Auto wählen und schätzen. Die Plattform „YpsilonTellers“ ist ab März online und bietet allen Nutzern die Möglichkeit, ihre Erinnerungen an den Ypsilon zu teilen. Jeden Tag gibt es Einkaufsgutscheine von Feltrinelli zu gewinnen. Die Website bietet auch einen literarischen Wettbewerb und gibt ehrgeizigen Schriftstellern die Chance, ein TV-Format, ein E-Book oder ein gedrucktes Buch zu schaffen.

[flagallery gid=1083]

Fotos: Lancia

[qrcode pix=120]