Die renommierte Fachzeitschrift „Automobilwoche“ hat die Marke Volkswagen Pkw im Segment Volumenhersteller mit dem ersten Platz des „Automobilwoche Award Autohandel“ ausgezeichnet. Unter anderem punkten konnte die Marke mit einer überzeugenden Gesprächsführung und Verkaufstechnik sowie einer Top-Produktpräsentation. Emmerich Engels, Leiter Vertriebsorganisation Deutschland Volkswagen Pkw, und Michael Lamlé, Volkswagen Audi Händlerverband, nahmen den Preis am Dienstag Abend entgegen.
Auch im siebten Jahr basiert die Vergabe der begehrten Auszeichnung „Automobilwoche Award Autohandel 2013“ auf einer repräsentativen Testkaufstudie. Hierfür führten verdeckte Mitarbeiter des beauftragten „Transfer-Instituts für Marktforschung und Mystery Shopping“ im Frühjahr 2013 bundesweit Testkäufe durch, die in jeweils 50 Autohäusern der 15 getesteten Automarken stattfanden. Anschließend wurden die Produktpräsentationen und Beratungsgespräche der Händler bewertet. Volkswagen glänzte insbesondere bei der Gesprächsführung und Verkaufstechnik sowie der Produktdemonstration, wo die Volkswagen Händler jeweils die besten Bewertungen aller Marken bekamen. Auch bei der Argumentation der Markenwerte punkteten die Volkswagen Verkäufer. Bei den Themen Qualität, Innovation, Zuverlässigkeit, Komfort und technische Kompetenz erreichten sie jeweils den ersten Rang.
Foto: Volkswagen
[qrcode pix=120]