Für den erfolgreichen Marktstart in Deutschland verantwortlich

Der Automobilmanager Martin Resch ist Leiter der Deutschland-Aktivitäten des Joint Ventures Leapmotor International. Der 47-Jährige zeichnet als Country Leapmotor Brand Manager für den erfolgreichen Marktstart der chinesischen Elektroauto-Marke in Deutschland verantwortlich.

Werdegang

Martin Resch arbeitet seit Ende der 1990er Jahre in der Automobilindustrie – zuerst im Handel, 2006 kam er zu Opel und durchlief in den vergangenen Jahren unterschiedliche wichtige Funktionen in den Bereichen Service und Händlernetzentwicklung. So war er bis zuletzt als Leiter Händlernetzentwicklung für den strategischen Ausbau der Netze aller Stellantis Marken in der deutschen Vertriebsorganisation zuständig.

Er hatte zuvor die Fachhochschule Kempten besucht und legte 2004 einen Master in Wirtschaftsrecht sowie Qualitäts- und Prozessmanagement ab.

„Mit Martin Resch wird sich ein ausgewiesener Handelsexperte mit dem Marktstart von Leapmotor International in Deutschland befassen. Wir sind zuversichtlich, dass er dieses wichtige Zukunftsprojekt erfolgreich vorantreiben und den Grundstein für die erfolgreiche Einführung der Marke legen wird.“

Lars Bialkowski, Stellantis Deutschland Chef

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe. Wir werden auf unser bewährtes Händlernetz und die vielfältigen Möglichkeiten im Stellantis Konzern setzen, um die Marke Leapmotor in Deutschland schnell und nachhaltig nach vorne zu bringen.“

Martin Resch

Foto: Stellantis NV