Prototyp rechtzeitig fertiggestellt
Die beiden Teams vom Micro in der Schweiz und in Italien machen gute Fortschritte und der Prototyp Nr. 2 wurde rechtzeitig fertiggestellt. Da die Firma mitten in ihren Prototypentests steckt, hatten sie noch keine Zeit, den neuen Prototypen zu präsentieren, das holen sie jetzt nach.
Die wichtigsten Punkte:
- Der 2. Prototyp des Microlino 2.0 mit den beiden LED-Lichtleisten ist fertig und wird getestet
- Der 3. Prototyp wird in wenigen Tagen folgen und bereits mit dem neuen Interieur ausgestattet sein
Die ersten Serienfahrzeuge werden im September auf der IAA Mobility Messe in München vorgestellt
Der neue Prototyp besitzt alle technischen Änderungen, die auf den Erkenntnissen des ersten Prototyps basieren.
LED-Lichleiste vorne und hinten
Die größte Änderung gegenüber dem ersten Prototypen ist optisch gesehen die energieeffiziente LED-Lichtleiste vorne und hinten. Die vordere Lichtleiste hat die Blinker und das Positionslicht integriert und wird durch die beiden runden LED-Scheinwerfer ergänzt. Die hintere Lichtleiste vereint Blinker, Brems- und Positionslicht in einem Element. Zusammen ergänzen sie den Retro-Look des Microlino mit einer passend futuristischen Note.
Ausblick Prototypen
Trotz schwierigen Zeiten ist das Projekt auf Kurs und Micro hält den Zeitplan ein, den sie im Februar kommuniziert haben.
Der 3. Prototyp befindet sich bereits im Bau und wird voraussichtlich in wenigen Tagen fertiggestellt werden. Es wird einige spannende Neuerungen zu sehen geben, darunter den komplett neu gestalteten Innenraum und das neue Faltdach.
Die Prototypen Nr. 4 und Nr. 5 werden bald folgen und dienen vor allem der EU-Homologation und Typgenehmigung in diesem Sommer, die für den Start der Produktion notwendig sind.
Fotos: Microlino AG