Chevrolet und Underground Catwalk

Es ist wieder soweit: Die Berliner U-Bahn rund um den Alexanderplatz wird zum Hotspot der Modeszene. Beim Chevrolet Underground Catwalk präsentieren junge, aufstrebende Modedesigner am 6. Juli ab 19.00 Uhr ihre Kreationen in einer fahrenden U-Bahn – unterstützt von Chevrolet und dem Aveo.


Der rundum erneuerte Chevrolet Aveo wird sowohl als 5-türiges-Fließheck als auch als Limousine angeboten. Das Modell weist ein neues Fahrwerk sowie ein gänzlich neugestaltetes Äußeres und Interieur auf und soll sich durch seine effizienten, schadstoffarmen Motoren und einem neuem Sechsgang-Automatikgetriebe auszeichnen.

Bei dem diesjährigen Underground Catwalk kommt es zu einer Premiere: Zum ersten Mal wird es zwei unterschiedliche Themenfahrten geben. Der „Fashion Train 1“ präsentiert hippe und urbane Denim-, Street- und Sportstyles. Zu den prominenten Vertretern dieses Stils gehört zum Beispiel Boris Beckers Sohn Noah Becker, der Kollektionsteile seines Labels „Fancy“ präsentieren wird. Im „Fashion Train 2“ zeigen junge Modemacher und Undergroundlabels Kollektionen zu den Themen Rock’n’Roll, Pinup, Punk, Gothic & Co.

Ähnlich wie in den Jahren zuvor, wird dem diesjährigen Gewinner des internationalen Hochschulwettbewerbs „Young Creative Chevrolet“ in der Kategorie Mode eine ganz besondere Ehre zuteil: Sein Gewinneroutfit wird für sämtliche Werbematerialien und als Pressemotiv des Underground Catwalk 2011 genutzt.

Das Event beginnt an der Berliner U-Bahn-Haltestelle Alexanderplatz (U5). Im Anschluss an Warm-up und Boarding des ersten Zuges können die Gäste gegen 19.45 Uhr Zeuge des fahrenden Mode-Catwalks werden. Der zweite Fashion-Zug startet gegen 21.00 Uhr. Die Aftershow-Party steigt im angesagten Sage Club.

Präsentiert werden die Modekollektionen von den Models der Agentur ROCKSTAR MODELS, bei denen Rock’n’Roll-, Punk-, Gothic- und Urban Streetstyles im Vordergrund stehen.

[flagallery gid=306 name=“Gallery“]

Fotos: Chevrolet

[qrcode pix=120]