Vor allen anderen Autoherstellern
Das Comeback von Mitsubishi in Deutschland hält unvermindert an, wie jetzt wieder der aktuelle „Germany Customer Service Index“ (CSI) des US-amerikanischen US-Marktforschungsintituts „J.D. Power“ belegt. In dieser weltweit anerkannten Befragung zur Zufriedenheit von Werkstattkunden setzte sich Mitsubishi an die Spitze aller auf dem deutschen Markt tätigen Automobilhersteller. Mitsubishi erhielt im Gesamtranking der Automobilhersteller die meisten Punkte und belegt den ersten Platz bei den Volumenmarken.
Umfassende Kundenbetreuung
Die Studie zeigte unter anderem, dass Serviceberater, die ihre Kunden bei Werkstattbesuchen umfassend betreuen, über erforderliche Arbeiten informieren und sich im Nachgang von deren Zufriedenheit überzeugen, ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Diese positive Kundenerfahrung wiederum bildet Vertrauen und sorgt dafür, dass Marke und Servicebetrieb als positiv, vertrauenswürdig und empfehlenswert wahrgenommen werden.
Mehr als 8.000 Autofahrer befragt/strong>
Die CSI-Studie basiert auf einer Onlinebefragung von mehr als 8.000 Autofahrern, die über ihre Erfahrungen mit dem Service ihrer Vertragswerkstätten Auskunft geben. Sie wurde 2017 im dritten Jahr durchgeführt. Ziel der Befragung ist die Ermittlung der Zufriedenheit der Kunden mit Vertragswerkstätten anhand von fünf Kriterien, wie Servicequalität, Vereinbarung eines Servicetermins, Serviceberater, Fahrzeugabholung und Serviceeinrichtung. Von Februar bis April 2017 wurden Kunden befragt, deren Neuwagen zwischen Februar 2014 und April 2016 zugelassen wurde.
Foto: Mitsubishi