Mitsubishi Colt „35 Jahre“

Im diesjährigen J.D. Power Report belegt der Mitsubishi Colt in der Klasse der Kleinwagen unter 21 Mitbewerbern den zweiten Rang. Bewährt bei den Kunden und konstant in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität.  Mit „Sehr gut“ schneidet der japanische Kleinwagen in den getesteten Kategorien “Karosserie“ und „Händlerservice“ ab.


Hervorragend schnitt Mitsubishi Motors auch in der Markenwertung ab. Unter den insgesamt 25 untersuchten Herstellern eroberte sich die Marke mit den drei Diamanten den dritten Rang und damit einen Podiumsplatz.

Insgesamt wurden von J.D. Power 15.000 Autofahrer in Deutschland befragt und 79 Baureihen und 25 Hersteller für die aktuelle Statistik akribisch untersucht. J.D. Power ist eines der renommiertesten Unternehmen in der Marktforschung und ist seit 1968 hauptsächlich in Fragen der Kundenzufriedenheit engagiert. Das komplette Testergebnis ist in der aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Autotest“, dem monatlichen Kaufberater von Auto Bild nachzulesen.

Auch die deutschen Händler von Mitsubishi sind sehr zufrieden mit ihrer Marke. Beim Schwacke „MarkenMonitor“, der ebenfalls in Leipzig übergeben wurde, zeigten sich die deutschen Mitsubishi Partner überzeugt von ihren Produkten und von der Zukunft des Herstellers. Der Lohn: Platz zwei von neun Marken in der Klasse der „Kleinen Importfabrikate“ in Deutschland. Der Fachverlag EurotaxSchwacke untersucht seit 15 Jahren Fahrzeughersteller und die Zufriedenheit deren Handelspartner in Deutschland. Unterstützt wird diese Aufgabe vom Institut für Automobilwirtschaft der Nürtinger Hochschule von Professor Dr. Willi Diez.

Foto: Mitsubishi