Pünktlich zum Start in den Frühling ist der neue Citroën E-Mehari erhältlich
Die Preise beginnen bei 25.270,– Euro für die Softtop-Version beziehungsweise bei 26.470,– Euro für die Hardtop-Version. Der neue Citroën E-Mehari hat gegenüber seinem Vorgängermodell in puncto Design und Ausstattung gewonnen und soll noch vielseitiger und komfortabler geworden sein. Das rein elektrisch angetriebene viersitzige Cabriolet verfügt unter anderem nunmehr über eine Hardtop-Version, was den farbenfrohen Citroën E-Mehari zum familientauglichen Stadtauto für den ganzjährigen Einsatz machen soll.
Unverwechselbares und farbenfrohes Design
Der neue Citroën E-Mehari soll mit seinem unverwechselbaren und farbenfrohen Design überzeugen, das an den legendären Citroën Méhari von 1968 erinnert. Neben dem bekannten Modell mit einem flexiblen Stoffdach ist der neue Citroën E-Mehari in einer neuen Hardtop-Version erhältlich. Das Fahrzeug soll somit bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit einsatzbereit sein. Des Weiteren soll die Hardtop-Version − in Verbindung mit Seitenscheiben, getönten hinteren Scheiben sowie einer Heckscheibe − eine optimale Schall- und Wärmeisolierung gewährleisten. Drei verschiedene Karosseriefarben und zwei Sitzbezüge stehen zur Auswahl. Mit dem Stoffdach in Schwarz oder Orange und dem neuen, schwarz glänzenden Hardtop lassen sich die Farben perfekt kombinieren.
Einstieg dank Easy-Entry-System in den Fond leichter
Im Innenraum soll der neue Citroën E-Mehari mit einem Armaturenbrett in betont horizontalem Design punkten, das für mehr Geräumigkeit sorgen soll. Neue Staufächer in der Mittelkonsole und der inneren Türverkleidung lassen Dinge während der Fahrt platzsparend verschwinden. Zusätzlichen Komfort sollen die neuen, höhenverstellbaren Fahrer- und Beifahrersitze bieten. Mithilfe des Easy-Entry-Systems wird der Einstieg in den Fond erleichtert: Die Vordersitze lassen sich leicht umklappen und haben eine positionsspeichernde Memory-Funktion. Das neue Drei-Speichen-Lenkrad ist höhen- sowie tiefenverstellbar und verfügt über eine Lenkunterstützung mit City-Funktion.
Sicherheit
Serienmäßig gehören vier Front- und vordere Seitenairbags, ABS und die elektronische Stabilitätskontrolle zur Ausstattung. Für ein entspanntes Fahrgefühl sollen zudem das Reifendruckkontrollsystem, das automatisch einschaltende Abblendlicht sowie die Gurtwarneinrichtung für Fahrer- und Beifahrersitze sorgen. Dank der Zentralverriegelung wird das Fahrzeug diebstahlsicherer. Zu den Besonderheiten des neuen Citroën E-Mehari zählt ein akustisches Warnsignal für Fußgänger, das bei Geschwindigkeiten bis 30 km/h aktiv ist.
Rein elektrisch
Der neue Citroën E-Mehari verfügt über einen rein elektrischen Antrieb. Die Batterietechnologie wurde auf über 150 Millionen Kilometern getestet. Das Fahrzeug soll eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ermöglichen und dank des um fast 20 Prozent höheren Motordrehmoments mehr Fahrspaß als der Vorgänger bieten. Die Batterie wird in der Bretagne produziert, die neue Karosserie mit verstärkter Korrosionsschutzbehandlung im Werk in Rennes montiert. Als erstes Elektrofahrzeug hat der Citroën E-Mehari deshalb das Prädikat „Origine France Garantie“ erhalten.
Fotos: Citroën