Honda Jazz

Der neue Honda Jazz soll über ein beeindruckendes Platzangebot verfügen und bietet moderne Fahrerassistenzsysteme und das neue Infotainmentsystem Honda CONNECT an.


Die neue Plattform des Honda Jazz ist rund zehn Zentimeter länger und bringt drei Zentimeter mehr Radstand mit. Mit gut vier Metern bleibt der neue Honda Jazz weiterhin City-freundlich kurz.

Fahrer und Beifahrer sollen bequem sitzen und im Honda Jazz reichlich Luft in alle Himmelsrichtungen haben. Der Radstand des Honda Jazz beträgt jetzt 2,53 Meter. Das Fahrzeug verfügt über ein Fassungsvermögen von 354 bis hin zu 1.314 Litern.

Für ein überdurchschnittliches Maß an Variabilität sorgen die Magic Seats. Werden die Sitzflächen hoch gestellt, entsteht im Fondabteil zusätzlicher Stauraum. Dort kann ein Flachbildfernseher oder Fahrrad stehend transportiert werden. Wer darüber hinaus die Sitze komplett flachlegt, erhält eine gemütliche Couch zum Ausruhen oder einfach nur zum Genießen. Natürlich lassen sich die Sitze auch ganz normal umklappen.

Ebenfalls verfügbar ist der Honda Jazz mit dem neuen Infotainmentsystem Honda CONNECT mit einem sieben Zoll großen Touchscreen-Display. Der Fahrer kann sich über ein Smartphone mit dem Internet verbinden und über die im Fahrzeug installierten Apps können Verkehrsmeldungen in Echtzeit abgerufen werden. Ebenso besteht die Möglichkeit aus dem Web Hörbücher und die neuesten Nachrichten herunterzuladen oder in den sozialen Netzwerken zu surfen.

Im Honda Jazz feiert ein moderner Motor aus der „Earth Dreams Technology“-Antriebsgeneration seinen Einstand. Der neue 1,3-Liter-Benziner leistet 102 PS. Der Jazz ist mit Schaltgetriebe oder mit einem stufenlosen CVT-Getriebe lieferbar. Da die Automatik sieben feste Gänge simulieren kann, arbeitet sie angenehm drehzahlschonend.

Der serienmäßige City-Notbremsassistent kann durch weitere Assistenten wie Kollisionswarner, Spurhalteassistent oder etwa eine Verkehrszeichenerkennung ergänzt werden.

[flagallery gid=1084]

Foto: Honda

[qrcode pix=120]