Dacia Spring

Neues Logo, gleiche Werte

Nach Händlernetz und Kommunikationsmaterial hält die neue visuelle Markenidentität von Dacia nun auch Einzug an den Fahrzeugen. Wichtigste Neuerung ist das Markenlogo auf den Modellen. Erste Bestellungen der neu gebrandeten Fahrzeuge sind bereits ab dem 16. Juni möglich, die ersten Auslieferungen erfolgen Ende des Jahres.

Wiedererkennungseffekt

Das wesentliche Merkmal der neuen Markenidentität ist das neue Link-Emblem in der Mitte des Kühlergrills, der sich ebenfalls in neuem weißem Design präsentiert. Wie die Glieder einer Kette bilden die ineinandergreifenden Buchstaben D und C in minimalistischen Linien das neue Logo, das die robuste Schlichtheit des Dacia Designs widerspiegelt. Der Dacia Link ist ein Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert sowohl aus der Nähe als auch aus der Ferne. Das Emblem findet sich auch an den Radnabenabdeckungen.

Eine weitere sichtbare Veränderung ist der Schriftzug am Heck und auf dem Lenkrad jedes Fahrzeugs. Der minimalistisch gestaltete Namenszug wurde so reduziert, dass nur noch das Nötigste vorhanden ist, um die einzelnen Buchstaben zu erkennen. Im Zuge der Änderungen am Design führt Dacia bei einigen Modellen die Farbe Grau für die Dachreling, den vorderen und hinteren Unterfahrschutz und die Seitenspiegel ein.

Foto: Renault Deutschland AG