Le Borgne verlässt Unternehmen
Gilles Le Borgne, Executive Vice President Quality and Engineering bei der Groupe PSA, verlässt zum 2. Mai 2019 aus persönlichen Gründen das Unternehmen.
„Ich möchte das Engagement und den Beitrag von Gilles Le Borgne hervorheben, der seine Teams bei der Umsetzung der Fahrzeug- und Technologieentwicklungen im Rahmen des Strategieplans ‚Push To Pass‘ mit Bestimmtheit und Professionalität geführt hat. Nach dem Ausscheiden von Gilles Le Borgne lässt der Neubesetzungsplan der Groupe PSA Manager mit großem Potenzial in den Fokus rücken, die Ergebnisse vorzuweisen und ihre Führungsqualitäten unter Beweis gestellt haben. Zudem bietet sich die Gelegenheit, Schlüsselpositionen im F&E-Bereich mit jungen Talenten zu besetzen.“
Carlos Tavares, CEO der Groupe PSA
Nachfolger ist Nicolas Morel
Auf Gilles le Borgne folgt Nicolas Morel, derzeit Senior Vice President of Vehicles Projects and Life Series, der zuvor wichtige Positionen in verschiedenen Fahrzeugtechnikbereichen in Europa und China innehatte.#
Sébastien Jacquet Nachfolger von Nicolas Morel
Sébastien Jacquet, derzeit Senior Vice President Vehicle Program, wird Nicolas Morel in seiner Position ersetzen.
Zusätzliche Verantwortung
Carla Gohin, derzeit Senior Vice President Research and Advanced Engineering, übernimmt als Chief Technology Officer zusätzliche Verantwortung, um den künftigen F&E-Schwerpunkt der Groupe PSA in neuen technologischen Einsatzbereichen zu stärken.
Foto: Groupe PSA