Nissan erfüllt neue Standards
Als erster Importeur in Deutschland erfüllt Nissan jetzt die neuen Standards für die beiden Ausbildungen zum Serviceassistenten und Serviceberater. Definiert wurden sie von der Gütegemeinschaft Service, die im Frühjahr 2016 von VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) gegründet wurde.
Professionelles und praxisorientiertes Qualifizierungskonzept
Im Rahmen der Zertifizierung hat Nissan ein professionelles und praxisorientiertes Qualifizierungskonzept präsentiert. Der Zertifizierungskreis stellte dabei insbesondere die strukturierte, transparente und hochwertige Vorbereitung heraus.
Siebentägige Basisausbildung
Die zertifizierten Schulungen der Gütegemeinschaft Service sind modular aufgebaut und sehen eine siebentägige Basisausbildung in funktionsübergreifenden Teams vor. Anschließend startet die jeweilige Aufbauqualifikation zum geprüften Automobil Serviceberater, Automobil Teile- und Zubehörverkäufer oder Automobil Serviceassistenten. Die einheitliche Ausbildung erleichtert Karriereschritte und sichert die Qualität im Service des jeweiligen Autohauses.
Foto: Nissan