Der Opel ADAM begeistert Experten und Kunden mit unkonventionellem Auftritt und wegweisender Technologie. Jüngster Beleg ist der renommierte red dot design award, den die mit 37 Fachleuten aus aller Welt besetzte Jury jetzt an den Individualisierungs-Champion von Opel vergab.
Als Träger des product design 2013-Preises in der Sparte „Automotive und Transport“ sei es, so die Jury, dem ADAM gelungen, sich gegen anspruchsvolle Konkurrenz durchzusetzen. Der Opel-Newcomer, für den bereits mehr als 30.000 Bestellungen vorliegen, besteche durch ästhetische Formen und setze nachhaltige Trends, lautet das Expertenurteil.
In diesem Jahr nahmen mehr Bewerber denn je am red dot design award teil. 1.865 Unternehmen und Designer aus 54 Ländern legten der Fachjury insgesamt 4.662 Produkte in 19 Kategorien zur Prüfung vor. Die offizielle Verleihung des Qualitätssiegels findet auf der red dot gala am 1. Juli 2013 im Essener Aalto-Theater statt, zu der mehr als 1.200 internationale Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien erwartet werden. Die Ursprünge des Preises, der heute zu den größten und renommiertesten Designwettbewerben der Welt zählt, reichen bis ins Jahr 1955 zurück.
Foto: Opel
[qrcode pix=120]