„Germany’s next Topmodel“ geht in die nächste Runde – und Opel ist wieder mit dabei
Auch in diesem Jahr begleitet der Automobilhersteller Deutschlands erfolgreichstes Model-Format – natürlich mit ebenso stylishen Autos, die bei der Show für den richtigen Drive sorgen sowie mit einer starken Influencer-Kampagne auf den Social Media-Kanälen.
Start im Februar1
Die diesjährige Staffel von „Germany’s next Topmodel“ startet am 8. Februar 2018 und wird dann wöchentlich donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.
Opel ADAM
Ab Februar heißt es also für 50 neue Nachwuchsmodels wieder: Spot an und ab auf den Laufsteg, wo sie außergewöhnliche Prüfungen bestehen müssen. Für den Extra-Lifestyle-Faktor auf Rädern soll das Modell Adam sorgen – und das bereits zum siebten Mal in Folge.
Dazu passend setzt Opel den City-Flitzer auch in diesem Jahr immer wieder aufs Neue mit ausgefallenen Ideen in Szene – nicht zuletzt als extravaganten ADAM „Germany’s next Topmodel“. Das ab sofort bestellbare Sondermodell steht auf 17‑Zoll-Leichtmetallrädern im „Roulette“-Design, hat stark getönte Scheiben im Fond und wird zahlreichen Farben wie Marangu Green, Arctic White, Cream White, Chocolate Brown oder Fire Red sowie unterschiedlichen Dachtönen angeboten.
Zwei Top-Bloggerinnen: Anna Maria und Katharina Damm
Dazu kommen die bekanntesten Influencer-Schwestern Deutschlands, deren Namen nicht nur Fans von „Germany’s next Topmodel“ ein Begriff sind: Anna Maria und Katharina Damm. Anna Maria schaffte es bereits in der GNTM-Staffel 2013 bis ins Halbfinale; beide Schwestern zusammen begeistern die Community und haben allein auf ihren Instagram-Kanälen zusammen rund 1,5 Millionen Follower. Dazu kommen zahlreiche Fans auf YouTube.
Auf ihren Social Media-Kanälen und auf der eigens zur Show eingerichteten Opel-Microsite Say-It-With-Opel.de zeigen sie begleitend zur aktuellen „Germany’s next Topmodel“-Staffel, was passiert, wenn man die Beiden mit ihrem persönlichen Opel zusammenbringt: Die Influencerinnen entwickeln im Laufe der Kampagne eine eigene Sprache aus Gifs, die perfekt zur Zielgruppe passt: laut, frech und bunt. Damit können sich die Fans der Staffel ganz nach dem Kampagnen-Motto „Say What You Want“ ausdrücken und ihre Emotionen zur Sendung teilen. Denn mit der digitalen Influencer-Kampagne verbindet der Auftritt von Opel – wie bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich – crossmedial die Fernseh- mit der Internetpräsenz. Mehr denn je gilt dabei in diesem Jahr das Motto: „Say What YOU Want!“ – und am Ende winkt den Teilnehmern des Gewinnspiels auf der Microsite vielleicht sogar der eigene Traum-ADAM aus der „Germany’s next Topmodel“-Kollektion.
Foto: Opel