Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann erweitert seine CEO-Kommunikation nun auch auf YouTube. Über seine Twitter-Aktivitäten hinaus gibt Neumann per Videocast alle zwei Wochen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen, Produktneuheiten und das Comeback von Opel in der Automobilindustrie. Neumann ist der erste Chef eines europäischen Automobilherstellers, der per YouTube-Videocast informiert.
„Jeden Monat besuchen mehr als eine Milliarde Nutzer das Videoportal YouTube. Dabei werden sechs Milliarden Stunden Videomaterial angesehen. Eine Ausweitung meines Social Media Engagements auf YouTube ist die logische Schlussfolgerung, um mehr Menschen für Opel zu begeistern“, sagt Karl-Thomas Neumann.
Wie auch Neumanns Twitter-Kommunikation richtet sich der Videocast an alle Menschen, die sich für die Marke mit dem Blitz interessieren und fügt sich nahtlos in die Social Media Aktivitäten von Opel ein.
„Digitales Engagement ist ein wichtiger Baustein in der Reputation eines Unternehmens. Mit seinem neuen Videocast stellt Neumann einmal mehr unter Beweis, dass Opel eine spannende und nahbare Marke ist und neue Medien in der Unternehmenskommunikation absolut sinnvoll und notwendig sind“, ergänzt Johan Willems, Opel Vice President Communications.
Seine Social Media Kommunikation begann Neumann am 31. Juli 2013 auf Twitter. Ein Jahr später zählt sein Account mit dem Nutzernamen @KT_Neumann über 4.000 Follower und erfährt mit innovativen Formaten wie der Google Glass-Standbesichtigung auf dem Genfer Automobilsalon, Livechats mit SPIEGEL Online oder Twitter Q&As mit Followern regelmäßig sehr positiven Zuspruch in Medien, Industrie und Internet-Gemeinde.
Foto: Opel
[qrcode pix=120]