Spezielles Einzelstück
Opel will ein ganz spezielles Einzelstück des batterie-elektrischen Rocks-e bauen. Das innovative Opel-SUM („Sustainable Urban Mobility“) für Zwei eröffnet als lokal emissionsfreies Leichtkraftfahrzeug jungen Fahrern ab 15 Jahren den Einstieg in die Elektromobilität – deshalb lädt Opel jetzt auch rund um den Globus Nachwuchskünstler dazu ein, ihr individuelles Rocks-e-Designkonzept zu entwerfen.
Junge Menschen mit Kreativität gesucht
Der von Opel ins Leben gerufene Rocks-e-Design-Hack richtet sich als Social-Media-Contest an junge Kreative. Nicht-professionelle kreative Talente und Design-Studenten im Alter von 18 bis 27 Jahre können ihre ausgefallenen, coolen oder auch verrückten Rocks‑e-Design-Entwürfe an opeldesignhack.com senden – und Opel wird den Siegerentwurf als Rocks-e-Unikat bauen.
„Die Rocks-e-Design-Challenge ist ein außergewöhnlicher Weg für ein junges Publikum, um mit Opel in engen Kontakt zu kommen. Der offene Design-Wettbewerb wird für unseren einzigartigen Rocks-e weitere Aufmerksamkeit und Begeisterung entfachen.“
Mark Adams, Opel-Designchef
Jury aus Experten und Influencern
Eine aus Opel-Experten und Influencern bestehende Jury wählt schließlich den Siegerentwurf aus. Darüber hinaus wird Mark Adams den Rocks-e-Design-Contest auf seinem Instagram-Channel persönlich begleiten.
Foto: FCA Germany GmbH