Der neue Peugeot 108 mit einer Länge vo 3,47 Metern ist schon ab 8.890,– Euro bestellbar. Er bietet Auswahlmöglichkeiten, wie es sie bisher bei einem Fahrzeug dieses Segments bei der Löwenmarke noch nicht gab. So ist der neue Peugeot 108 sowohl als Drei- als auch als Fünftürer erhältlich, und neben der kleinen Limousine bietet der 108 TOP! (ab 12.300,– Euro) mit seinem elektrisch zu betätigenden Stoffverdeck besonderes Fahrvergnügen. Die 108 Limousine wird in vier Ausstattungsstufen angeboten, der 108 TOP! in zwei Niveaus.
Bereits in der Einstiegsvariante des Peugeot 108 sind sechs Airbags, ESP, Bordcomputer, Reifendruckkontrolle und LED-Tagfahrlicht serienmäßig enthalten. Das Niveau Access bietet darüber hinaus ein höhenverstellbares Lenkrad und Servolenkung. Die Variante Active empfiehlt sich mit einer geteilt umklappbaren Rücksitzbank, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung sowie Radio mit Bluetooth-Funktion und USB-Anschluss. Im Topmodell Allure steht unter anderem ein Touchscreen mit Mirror Screen-Funktion zur Verfügung. Damit können die Funktionen eines Smartphones auf dem Touchscreen dargestellt und bedient werden. Ebenso sind Infotainment-Angebote wie das neue Webradio Peugeot Music nutzbar.
Auf Wunsch Zweifarben-Lackierung für die Karosserie
Eine weitere Besonderheit des neuen Peugeot 108 sind die vielen Möglichkeiten zur Individualisierung. Die Kunden können ihren Peugeot 108 nach sechs Designthemen und drei Farbwelten individuell konfigurieren. Für die Gestaltung stehen unterschiedliche Dekors zur Verfügung. Die dreitürige Limousine ist auf Wunsch auch in der exklusiven Zweitonlackierung Red Purple/Gallium Grau oder Lipizan Weiß/Aikinite erhältlich.
Die Motorenpalette des Peugeot 108 umfasst effiziente Dreizylindermotoren mit 1,0 oder 1,2 Liter Hubraum, die ein Leistungsspektrum von 50 kW (68 PS) bis 60 kW (82 PS) abdecken.
[flagallery gid=898]
Fotos: Peugeot
[qrcode pix=120]