Peugeot 108

Zum offiziellen Marktstart am Samstag, den 19. Juli 2014, veranstalten viele Autohäuser eine exklusive Sonderschau, bei der Kunden erstmals mit dem neuen „City Car“ auf Tuchfühlung gehen können. Dabei können sie sich vom Design, effizienten Motoren und individueller Klasse überzeugen lassen. Denn der bereits ab 8.890,– Euro startende Kleinwagen bietet eine Fülle an Auswahl- und Individualisierungsmöglichkeiten.


Mit sieben modernen Designthemen und drei Farbwelten hat es der Kunde selbst in der Hand, dem Peugeot 108 seine ganz persönliche Note zu verleihen. Dafür kann er zwischen zahlreichen Außen- und Innendekors wählen. Ab dem Active-Niveau gibt es die dreitürige Limousine auf Wunsch auch in den exklusiven Zweitonlackierungen Red Purple Violett/Gallium Grau oder Lipizan Weiß/Aikinite Beige. Auf Open-Air-Fans wartet zudem eine ab 12.300,– Euro erhältliche TOP!-Version mit elektrischem Stoffverdeck. Beide Karosserievarianten sind als Drei- und Fünftürer verfügbar und mit sparsamen 1,0 und 1,2-Liter-Dreizylindermotoren der neuesten Generation mit 51 oder 60 kW (69 oder 82 PS) ausgestattet.

Bereits die Einstiegsvariante hat serienmäßig unter anderem LED-Tagfahrlicht, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem, sechs Airbags und ESP an Bord. Beim Active-Niveau kommen ab einem Preis von 11.100 Euro eine Audioanlage mit USB-Anschluss, elektrische Fensterheber vorn, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, höhenverstellbarer Fahrersitz, geteilt umklappbare Rückenlehne und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung hinzu. Die bei 13.000,– Euro startende Top-Version Allure beinhaltet weitere Highlights wie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer und einen multifunktionalen Touchscreen. Damit lassen sich dank Mirror-Screen-Funktion kompatible Smartphone-Anwendungen und Apps steuern.

[flagallery gid=898]

Fotos: Peugeot

[qrcode pix=120]