Der Multifunktions-Touchscreen des Peugeot 208 ist mit dem „Automotive Interiors Expo Award“ in der Kategorie Komfortinnovation des Jahres ausgezeichnet worden. Der 208 erhielt heute (12. Juni 2012) die begehrte Design-Auszeichnung im Rahmen der diesjährigen „Automotive Interiors Expo“ in Stuttgart, auf der die neuesten Entwicklungen und Innenausstattungskomponenten von Fahrzeugen präsentiert werden.
Intuitive Bedienbarkeit, hochwertige grafische Darstellung, Multifunktionalität, ergonomische Anordnung – das sind die Attribute des neuen Touchscreen, die dem Peugeot 208 den Titel „Comfort Innovation of the Year“ einbrachten. Der Multifunktions-Touchscreen gehört ab dem zweiten Ausstattungsniveau Active zur Serienausstattung des 208. Über das 7-Zoll-Display lassen sich Funktionen wie Radio, Audioanlage, Bordcomputer, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Navigationssystem intuitiv steuern. Als freistehendes Element im oberen Bereich der Mittelkonsole angeordnet, befindet sich der Touchscreen im Sichtbereich von Fahrer und Beifahrer.
Mit dem Preis wird auch der Mobilitäts-Service PEUGEOT Connect Apps ausgezeichnet. Die neue Generation vernetzter Servicedienstleistungen auf Basis mobiler Internettechnologie bietet hilfreiche Anwendungen für verschiedene Situationen und stellt dem Fahrer aktuelle Informationen zur Verfügung. So reicht das Angebots-Spektrum von Parkplatzinformationen über Verkehrsmeldungen bis hin zu Wettervorhersagen. PEUGEOT Connect Apps wird in Deutschland ab Herbst als Abonnement angeboten.
Die Messe verleiht in diesem Jahr zum ersten Mal die „Automotive Interiors Expo Awards“, um die weltweit besten Designer, Innovationen und Produkte für Innenausstattungen im Automobilbereich auszuzeichnen. Die Jury setzt sich aus international bekannten und angesehenen Automobiljournalisten zusammen.
Foto: Peugeot
[qrcode pix=120]