Verbrauchervertrauen weiter stärken
In der Diskussion um Verbrauchs- und Emissionswerte von Fahrzeugen sollen die Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles für eine einzigartige Transparenz stehen. Mit der neuen Broschüre „sauber, sicher, besser“ bieten die drei Marken Interessenten und Kunden einen Überblick über die vielfältigen Maßnahmen zur Umweltentlastung und wollen ihre Ambitionen, das Verbrauchervertrauen weiter zu stärke nunterstreichen.
Entschlossenheit zu Fairness und Transparenz gegenüber Verbrauchern
Als einer der größten Automobilhersteller Europas nimmt die Groupe PSA eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung moderner und effizienter Antriebstechnologien ein. Seit 2017 werden erste Modelle mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen auf dem Markt eingeführt, die Maßstäbe in puncto Effizienz und Verbrauch setzen sollen. Das Testprotokoll zur Ermittlung der Verbrauchswerte unter Realbedingungen wurde laut Groupe PSA kontinuierlich weiterentwickelt. Als erster Automobilhersteller veröffentlichte die Groupe PSA im März 2018 die Schadstoffemissionen (CO2, NOx und Feinstaub) für die Fahrzeugmodelle der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles – eine einzigartige Initiative, die unter anderem die Auszeichnung „ECOBEST“ für die Entschlossenheit zu Fairness und Transparenz gegenüber Verbrauchern erhielt.
Deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß als der Marktdurchschnitt
Weitere Investitionen in zukunftsweisende Technologien zeigen nachhaltige Erfolge: Mit einem deutlich niedrigeren CO2-Ausstoß als der Marktdurchschnitt 2017 befindet sich der Konzern in einer hervorragenden Position und verfolgt konsequent das Ziel, die Emissionen in den kommenden Jahren erneut signifikant zu senken. Zahlreiche Auszeichnungen für die neuen Euro 6d-TEMP-Motoren bestätigen den kontinuierlichen Fortschritt der Groupe PSA bei der Senkung von Verbrauch und Emissionen. Soeben wurden die PureTech-Motoren zum vierten Mal in Folge mit dem renommierten „Engine of the Year“-Award ausgezeichnet.
Foto: PSA