Optisches Kennzeichen des sportlichen Coupé-Roadster ist die exklusive Metallic-Lackierung in „Gordini-Blau“ mit zwei weißen Racing-Streifen auf Motorhaube und Heck. Zur umfangreichen Serienausstattung des Wind Gordini zählen unter anderem Klimaautomatik, Sitzheizung sowie Licht- und Regensensor.
Der Renault Wind Gordini ist wahlweise mit zwei Benzinmotorisierungen erhältlich: als TCe 100 mit 75 kW/102 PS ab 19.500 Euro und als 1.6 16V 130 mit 98 kW/133 PS ab 20.900 Euro. Neben der markanten Lackierung im traditionsreichen Look der Sportmodelle des Renningenieurs Amedée Gordini können die Kunden den Wind Gordini in Perlmutt-Schwarz-Metallic und Arktis-Weiß bestellen. Je nach Karosseriefarbe sind Außenspiegelgehäuse, Hutzen und Einfassungen von Lufteinlässen in Weiß oder Anthrazit gehalten.
Akzente setzen auch die zweifarbigen 17-Zoll-Leichtmetallräder. Das elektrisch betätigte Ganzjahres-Hardtop in Glanz-Schwarz rundet das Erscheinungsbild ab. Ein raffinierter Mechanismus sorgt dafür, dass es in nur zwölf Sekunden auf- und zuklappt.
Innenraum mit sportlichem Look
Im Innenraum sorgen Schalensitze mit schwarzer Lederpolsterung und blauen Wangen für Motorsportatmosphäre. Am ebenfalls schwarz-blauen Lederlenkrad führen zwei weiße Streifen auf 12-Uhr-Position die Gordini Optik fort. Auch die Zuggriffe von Fahrer- und Beifahrertür sind aus blau-weißem Leder gefertigt. Der Schalthebel mit blauer Ledermanschette und einem Metallknauf mit Gordini Schriftzug rundet den sportlichen Auftritt ab.
Für Entertainment und Kommunikation ist das MP3-taugliche 2×35-Watt-CD-Radio Bluetooth® mit Klinken-Anschluss und USB-Schnittstelle für externe Musikträger an Bord.
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Fotos: Renault
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