TÜV SÜD zertifiziert Version 5.0 für die Qualität seiner Meldungen
TomTom stellt heute im Rahmen der IFA die neueste Version seines Echtzeitinformationsdienstes TomTom HD Traffic vor. In der neuen Version 6.0 soll TomTom HD Traffic noch genauere Informationen über Baustellen, Straßensperrungen und über Staus bieten und somit Autofahrer noch schneller als bisher an ihr Ziel bringen.
Die Information, wo genau sich ein Stau auf einer Autobahn befindet, soll nun fünfmal exakter gemeldet werden als in der vorherigen Version; im Vergleich zum Industriestandard Traffic Message Channels (TMC) solleb die Angaben sogar um den Faktor 15 genauer sein.
Die Community der TomTom Echtzeitservices-Nutzer erkennt Straßensperrungen und Baustellen ganz automatisch, auch dann, wenn diese nicht von offizieller Stelle gemeldet werden. Der TÜV-Test belegt, dass bis zu 65% mehr Straßensperrungen mit TomTom HD Traffic 6.0 erkannt werden als mit der Vorgängerversion 5.0. Zusätzlich können nun bis zu 90% der Baustellen, die von Behörden oder aus redaktionellen Quellen stammen, automatisch mit der neuen Version von TomTom HD Traffic überprüft und korrigiert werden.
Vor kurzem wurde die Vorläuferversion von TomTom HD Traffic 6.0 von der TÜV SÜD Gruppe für seine sehr präzisen und verlässlichen Stauinformationen auf Autobahnen, Bundesstraßen und Hauptstraßen zertifiziert – ungeachtet der mit TomTom HD Traffic 6.0 eingeführten Verbesserungen.
Foto: TomTom
[qrcode pix=120]