Personelle Veränderung auf der Führungsebene der SEAT Deutschland GmbH

Seit dem 1. April 2018 verantwortet Erik Händler die Leitung der Händlerorganisation im Bereich der Geschäftsführung von SEAT Deutschland. In dieser Position folgt er auf Sylvia Müller-Grzimek, die das Unternehmen einvernehmlich und auf eigenen Wunsch verlassen hat. Er wird direkt an den Geschäftsführer Bernhard Bauer berichten.

„Erik Händler verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen und kennt die Wünsche und Sorgen der Händlerorganisation ganz genau. Mit seiner Unterstützung wird das SEAT-Händlernetz sicherlich noch besser aufgestellt und unsere Vertragspartner werden hervorragend auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet.“

Bernhard Bauer über die Neubesetzung in Weiterstadt

Werdegang

Erik Händler ist seit annähernd 20 Jahren Teil der SEAT-Familie. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann aus dem hessischen Walldorf (Jahrgang 1971) kam 1999 als Verkaufsleiter SEAT zum Autohaus Wiest nach Darmstadt. Vier Jahre später begann er als Verkaufsleiter SEAT bei der SEAT Niederlassung Frankfurt GmbH, bei der er 2005 die Geschäftsführung übernahm. 2007 folgte der Zusammenschluss der SEAT Niederlassungen in Deutschland zu der SEAT Deutschland Niederlassung GmbH, deren Geschäfte Erik Händler seither leitet. Diese Position wird er auch in Zukunft beibehalten und aus Weiterstadt steuern.

„Ich freue mich auf neue, spannende und herausfordernde Aufgaben. Der Fahrzeughandel steht vor großen Veränderungen. Der Bereich Händlerorganisation wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Faktor für Zukunftsthemen sein und ist stark mit der bisherigen und zukünftigen Entwicklung der Marke SEAT verbunden. Hier wird die Vertriebsgrundlage für die Zukunft gelegt. Diese Entwicklung mitzugestalten ist der Motor meiner Motivation.“

Erik Händler die Leitung der Händlerorganisation im Bereich der Geschäftsführung von SEAT Deutschland

Foto: Seat