Fiat 500 LoungeFiat 500 Lounge

Leasing ab 85,– Euro pro Monat

FCA Germany AG, die Vertriebsorganisation von Fiat Chrysler Automobiles in Deutschland, startet zusammen mit der Sixt Leasing SE, Marktführer im Online-Direktvertrieb von Neuwagen in Deutschland, eine Vertriebskooperation mit Tchibo. Dabei bieten die Kooperationspartner Privatkunden einen neuen Fiat 500 Lounge zum exklusiven Leasing Sonderpreis ab 85,– Euro pro Monat an. Die Aktion läuft ab heute bis zum 12. August im Rahmen der „La Dolce Vita“ Wochenwelt von Tchibo über die Webseite www.tchibo.de/sixt-neuwagen und gilt nur, solange der Vorrat reicht. Die Bestellung erfolgt ganz einfach mithilfe des digitalen Bestellprozesses von Sixt Leasing. Fahrzeuge aus dem ersten Kontingent können voraussichtlich bereits im August beim teilnehmenden Fiat-Händler abgeholt werden. Das zweite Kontingent wird voraussichtlich bis Ende Oktober ausgeliefert, sodass Kunden ihr Auto dann entgegennehmen können.

 „Wir freuen uns, mit Fiat und Tchibo eine innovative Vertriebskooperation zu starten, bei der erstmals Importeur, teilnehmendes Händlernetz und Vermarktungspartner gemeinsam mit an Bord von Sixt Leasing sind. Davon profitieren vor allem unsere Kunden. Denn mit dem Fiat 500 Lounge bieten wir ihnen ein italienisches Kultauto mit umfangreicher Ausstattung an, das dank der attraktiven monatlichen Rate und der individuellen Betreuung günstig und flexibel genutzt werden kann. Unsere optionalen Serviceprodukte runden das Angebot ab.“

Dr. Felix Frank, Managing Director Online Retail bei der Sixt Leasing SE

Umfangreich ausgestatteter City Flitzer

Der Fiat 500 Lounge (Modelljahr 2020) soll mit italienischem Flair und umfangreicher Ausstattung überzeugen. Die im Rahmen der „La Dolce Vita“ Wochenwelt von Tchibo angebotene Variante wird von einem 51 kW (69 PS) starken Benzinmotor angetrieben und ist in den Farben „Gelato Weiß“, „Opera Bordeaux Metallic“ und „Lattementa Grün“ bestellbar. Zudem verfügt das Aktionsauto serienmäßig unter anderem über eine zweijährige Fahrzeuggarantie, 15″ große Leichtmetallräder, eine Klimaanlage, eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, ein Uconnect-Radio mit 7″ großem HD-Touchscreen inkl. Smartphone-Mirroring sowie eine Geschwindigkeits-Regelanlage. Darüber hinaus ist der beworbene Fiat mit dem City Paket ausgestattet. Dieses enthält einen Regensensor inklusive automatischer Fahrlichtschaltung sowie Parksensoren hinten.

Digitaler Prozess sorgt für bequemen Bestellvorgang

Die Sonderaktion für den Fiat 500 Lounge ist über die Webseite www.tchibo.de/sixt-neuwagen erreichbar. Neben der Farbe lässt sich außerdem die gewünschte Laufzeit und Laufleistung für das Leasing einstellen. Die Laufzeit beträgt wahlweise 24, 36 oder 48 Monate, die Laufleistung 10.000 oder 15.000 Kilometer pro Jahr. Anschließend können Kunden ihren City Flitzer mithilfe des digitalen Bestellprozesses von Sixt Leasing über PC, Smartphone oder Tablet bestellen. Während des Bestellvorgangs lassen sich alle relevanten Daten und Informationen für den Leasingvertrag online eingeben und hochladen. Der bei Leasingverträgen übliche Identifizierungsvorgang erfolgt bequem per Video-Ident. Anschließend kann der Vertrag papierlos per eSigning unterschrieben werden.

Teilnehmende Fiat Händler sind direkter Fahrzeugpartner der Kunden

Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt über das Fiat-Händlernetz, ebenso werden die Fahrzeuge zum Leasingende dort zurückgegeben. Kunden haben bei der Bestellung die Möglichkeit, einen teilnehmenden Fiat-Partner in ihrer Nähe auszuwählen, bei dem sie ihren Neuwagen bequem entgegennehmen können. Dabei erhalten Sie eine Einweisung in die Funktionen des Fiat 500 Lounge.

„Die Vertriebskooperation mit Sixt Leasing und Tchibo ist für uns die ideale Verknüpfung eines volldigitalen Verkaufsprozesses über das Internet mit dem stationären Fiat Handelsnetz. Der Handelspartner begleitet den gesamten Nutzungszeitraum des Fahrzeugs von der Auslieferung über die Wartung bis hin zur Rücknahme und steht dem Kunden jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.“

Daniel Schnell, Director Fleet & Business Sales FCA Germany AG

„Innovative Fahrzeug- und Mobilitätskonzepte gehören seit nunmehr 120 Jahren zur Marken-DNA von Fiat. Der Fiat 500 ist auch in seinem aktuellen Modelljahr 2020 der Inbegriff italienischer Automobilkultur und für FCA das perfekte Fahrzeug für diese Kooperation. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich bei unseren Fiat Handelspartnern bedanken, mit deren Unterstützung wir gemeinsam die Aktion umsetzen. Wir sehen in der Aktion die Chance, neue Kunden anzusprechen, die Fiat bislang noch nicht in Ihrem Einkaufskorb hatten. Dadurch versprechen wir uns ein signifikantes Zusatzgeschäft.“

Roberto Debortoli, Brand Country Manager Fiat/Abarth

Mit optionalen Serviceprodukten zum Rundum-Sorglos-Paket

Darüber hinaus können Kunden auf Wunsch attraktive Serviceprodukte nutzen. So lässt sich bereits bei der Bestellung des Fahrzeugs ein Versicherungs- sowie ein Wartungs- und Verschleißpaket zu attraktiven Konditionen hinzubuchen und in die monatliche Leasingrate einbeziehen. Das Versicherungspaket mit Vollkasko, Teilkasko, Kfz-Haftpflicht und GAP-Deckung ist für nur 58,– Euro pro Monat erhältlich. Das Wartungs- und Verschleißpaket kostet je nach Laufzeit- und Laufleistungskombination zwischen 23,– und 42,– Euro pro Monat. Services in Zusammenhang mit diesem Paket werden ausschließlich über teilnehmende Fiat-Händler abgewickelt. Weitere Produkte und Services können direkt bei den Fiat-Handelspartnern bezogen werden.

Kooperationspartner mit Reichweite

Die Sonderaktion für den Fiat 500 Lounge wird während der „La Dolce Vita“ Wochenwelt von Tchibo durch reichweitenstarke Point-of-Sale-, Offline- und Online-Maßnahmen beworben. Dazu gehören insbesondere Aufsteller und Flyer in den Tchibo Filialen, Integration in den Filial- und Bestellmagazinen sowie Newsletter und Social-Media-Aktivitäten.

Foto: Fiat Chrysler Automobiles N.V.