Der Citroën C3 Red Block soll sich technisch vor allem durch dynamischere Fahrwerkseinstellungen hervorheben: Der Härtegrad der Federungen wurde um etwa 50 Prozent gesteigert, die Seitenneigung wurde um nahezu 25 Prozent reduziert, und die Servolenkung wurde an die neuen Fahrwerkseinstellungen angepasst. Darüber hinaus wurde die Karosserie um 25 mm tiefergelegt.
Schwarze, glanzgedrehte 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sollen den sportlichen Auftritt verstärken. Der Innenraum des Citroën C3 Red Block ist hochwertig gestaltet. Das Armaturenbrett verfügt über ein schwarz-glänzendes Dekor, die Pedalerie und Fußstütze sind mit Alu-Applikationen versehen. Zusätzlich zum serienmäßigen Lederlenkrad sind optional rote Sportledersitze im Angebot. Während die vollautomatische Klimaanlage, die Einparkhilfe hinten, der USB-Anschluss und die Bluetooth Freisprecheinrichtung bereits zur Serienausstattung gehören, sind das Hifi-System samt Subwoofer und zusätzlichen Lautsprechern und das Navigationssystem e-MyWay gegen Aufpreis erhältlich.
Der Citroën C3 Red Block ist in den Außenfarben Polar-Weiß, Shark-Grau, Aluminium-Grau und Perla-Nera-Schwarz bestellbar und wird in Deutschland mit der Benzinmotorisierung VTi 120 (88 kW/120 PS) oder der Dieselmotorisierung e-HDi 110 (82 kW/112 PS) angeboten – jeweils mit manuellem Schaltgetriebe.
Die Preise für den Benziner beginnen bei 17.990,– Euro, die für den Diesel bei 19.790,– Euro.
[flagallery gid=484 name=Gallery]
Fotos: Citroën
[qrcode pix=120]