Nach der Frischzellenkur des Cityflitzers Suzuki Splash spendiert der japanische Kleinwagen- und Allradspezialist seinem erfolgreichen Mini-MPV zusätzlich das neue Sondermodell „active+“. Der Auftritt zeichnet sich außen durch Nebelscheinwerfer, schwarze Seitenschutzleisten und ein active+ Dekor aus. Das Sondermodell basiert auf dem Splash 1.2 „Club“
Am Heck überrascht der Allrounder nicht nur durch seine bereits vorhandenen kleinen und stylischen Luftaustrittslöcher am Stoßfänger, sondern auch durch den Ladekantenschutz und die neue Kofferraumwanne. Dank Einparkhilfe hinten passt der Splash „active+“ jetzt noch leichter in jede Parklücke und soll perfekt auf die Anforderungen des Großstadtdschungels zugeschnitten sein. Ein weiteres interessantes Detail ist die Mittelarmlehne mit Ablagefach.
Ein Hingucker ist die neue Farbe „Bison Brown Metallic“. Darüber hinaus ist das Sondermodell in allen verfügbaren Splash-Farben erhältlich. Ein bequemer Einstieg, höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitze, eine exzellente Rundumsicht, ein großzügiger Innenraum sowie übersichtliche Bedienungselemente sollen das Fahrzeug zum perfekten Alltagsbegleiter machen.
Ausgestattet mit sechs Airbags, ESP mit Traktionskontrolle (TCCS) sowie ISOFIX-Kindersitzbefestigung, punktet der Suzuki Splash „active+“ auch in Sachen Sicherheit.
Der Preis für den Stadtflitzer mit 1,2-Liter-Motor (94 PS) beginnt bei 13.290,– Euro mit manuellem Schaltgetriebe, den Splash „active+“ mit Automatikgetriebe gibt es für 14.590,– Euro.
[flagallery gid=656 name=Gallery]
Fotos: Suzuki
[qrcode pix=120]