Mit dem Swift „X-TRA“ schickt Suzuki seinen Bestseller als Sondermodell auf Deutschlands Straßen. Der fünftürige Benziner basiert auf der Ausstattungsvariante „Club“ und bietet zusätzlich zu der serienmäßigen Ausstattung 16-Zoll-Alufelgen, Dachkantenspoiler und Privacy Glass. Ferner punktet der „X-TRA“ mit Extras wie einem Tempomaten und einem Lederlenkrad sowie einem Lederschaltsack mit roten Ziernähten. Ein weiteres Highlight soll die neue Außenfarbe „Bison Brown Metallic“ sein. Neben dieser exklusiv für das Sondermodell erhältlichen Lackierung sind weiterhin die Farben „Galactic Gray Metallic“, „Cosmic Black Pearl Metallic“, „Cool White Pearl Metallic“, „Ablaze Red Pearl Metallic“ sowie „Silky Silver Metallic“ erhältlich.
Darüber hinaus mit an Bord sind unter anderem eine Klimaanlage mit Pollenfilter, ein MP3-fähiges CD-Radio inklusive Lenkradbedienung und ein USB-Anschluss. Ausgestattet mit sieben Airbags, ESP mit Traktionskontrolle sowie ISOFIX-Kindersitzbefestigung, punktet Suzukis Stadtflitzer auch in Sachen Sicherheit.
Das Sondermodell wird von einem drehfreudigen 1,2-Liter-Benzinmotor angetrieben. Der dynamische und gleichzeitig sparsame Benziner leistet 69 kW (94 PS) und soll in Verbindung mit einem manuellen Schaltgetriebe auf einen Verbrauch von 5,0 l/100 km (kombiniert) kommen sowie einen CO2-Ausstoß von 116 g/km haben.
[flagallery gid=686 name=Gallery]
Foto: Suzuki
[qrcode pix=120]