Anknüpfend an den Erfolg des Veredelungsprogramms für den Smart Modell, 451 enthüllt der Sportservice Lorinser seine in allen Belangen individualisierte Variante des aktuellen Smart Fortwo, Modell 453.
Bereits im Stand präsentiert sich der Lorinser veredelte Smart mit einer Extra-Portion Pep. Grund hierfür sind die neu gestalteten Karosserieanbauteile: Frontspoiler-Anbauteil, Schwellerleisten und Heckschürzen-Anbauteil wurden von den Sportservice Lorinser-Designern unter Berücksichtigung der Smart-typischen Formensprache nochmals deutlich dynamischer gestaltet. Besonderer Clou ist das Heckschürzen-Anbauteil. Dieses macht Platz für die nun mittig angeordneten Edelstahlendrohre.
Das einteilige Leichtmetallrad „Speedy“ soll sowohl durch seinen exklusiven Look als auch durch hervorragende Verarbeitung überzeugen. Die Felge wird vorne wie hinten in der Dimension 7,5 x 17-Zoll angeboten. Als optimale Bereifung empfiehlt der Sportservice Lorinser Reifen in der Dimension 205/40-17. Durch die Lorinser Sportfedern werden die 17-Zoll-Räder zusätzlich in Szene gesetzt. Sie senken den Fahrzeugschwerpunkt des Zweitürers um satte 30 Millimeter ab.
Unterstützt wird der Auftritt des veredelten Fortwo durch eine kraftvolle Leistungssteigerung. Durch die Implementierung des TÜV-geprüften Lorinser Leistungsmoduls wächst die Power des drei Zylinder-Turboaggregats von 66kW/90PS auf 77kW/105PS, zeitgleich erhöht sich das Drehmoment auf beeindruckende 160 Nm (Serie:135 Nm).
Edelste Materialien finden im Innenraum Verwendung und sollen für Wohlbehagen sorgen. Ob Leder, Klavierlack, Carbon oder Alcantara – auf Wunsch gibt es alles, was das Herz höher schlagen lässt. Vom personalisierten Fußmattensatz, über Pedalauflagen aus Aluminium bis hin zur Komplettlederausstattung wird alles in handwerklicher Präzision gefertigt, individuell designed und von Meisterhand ins Fahrzeug integriert.
Angeboten wird das TÜV-geprüfte Sportservice Lorinser-Karosserieprogramm (Frontspoiler-Anbauteil, Schwellerleisten, Heckschürzen-Anbauteil) zu einem Preis ab 1.440,– Euro. Die Sportabgasanlage kostet 790,– Euro.
[flagallery gid=1162]
Fotos: Lorinser