Große Auswahl und transparente Preise ohne lange Bindung und Wartezeiten
Immer mehr Kundinnen und Kunden in Deutschland interessieren sich für das Auto-Abo von Stellantis &You, Sales and Services, dem Niederlassungsnetzwerk von Stellantis.
„In den letzten beiden Jahren seit dem Start unserer Abo-Plattform ist unser Umsatz im Bereich Rent und Abo um 245 Prozent gestiegen, im ersten Quartal 2022 lagen die Erlöse 90 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Es gibt zunehmend mehr Menschen, die weniger kaufen, aber mehr nutzen wollen. Unser Abo ist die Antwort darauf, mit der Abo-Plattform haben wir ein Kundenbedürfnis befriedigt.“
Christian Adolphi, Marketingleiter Stellantis &You in Deutschland
Vor dem Kauf ausgiebig testen
Private Käufer nutzen das Stellantis &You Auto-Abo gerne auch, um ihr Wunschmodell vor einem Kauf ausgiebig und längerfristig zu testen – praxisnah und unabhängig.
„Das Auto-Abo ist auch eine gute Möglichkeit, lange Lieferzeiten – wie aktuell bedingt durch die globale Knappheit an Halbleitern – zu überbrücken.“
Cyril Coat-Schneider, Rent Manager Stellantis &You Deutschland
Deckung eines zeitlich begrenzten Mobilitätsbedarfs
Für Gewerbetreibende oder Sportvereine ist das Auto-Abo häufig ein pragmatisches Instrument zur Deckung eines zeitlich begrenzten Mobilitätsbedarfs – beispielsweise für einzelne Projekte und Aufträge oder auch für eine Saison. Gerade im B2B-Bereich sieht Coat-Schneider noch großes Potenzial für das Stellantis &You Auto-Abo, das Laufzeiten von einem Monat bis zu einem Jahr anbietet – und das bei voller Kostenkontrolle für den Kunden: Alle Kosten sind mit der monatlichen Rate abgedeckt – nur fürs Tanken oder Laden muss der Kunde bezahlen.
35 Standorte in 9 Regionen
Stellantis &You Deutschland ist die konzerneigene Niederlassungsgesellschaft des Stellantis-Konzerns in Deutschland. An 35 Standorten in 9 Regionen sind insgesamt 1.045 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommt das Ersatzteilgeschäft über die Marke Distrigo.
36.000 Autos im 2021 verkauft
Im Jahr 2021 verkaufte Stellantis &You Deutschland, das aus der Fusion von PSA Retail und FCA Motor Village hervorgegangen ist, knapp 36.000 neue und gebrauchte Fahrzeuge. Hinzu kamen 417.000 Stunden an geleisteten After-Sales-Services. Im Gesamtjahr 2021 entfielen 6,1% der Neuwagenverkäufe der Stellantis-Gruppe in Deutschland auf Stellantis &You.
Foto: Stellantis NV