Fünftürige Variante
Die Suzuki Motor Corporation wird am 3. April 2025 in Japan den Jimny Nomade auf den Markt bringen. Es handelt sich dabei um das erste fünftürige Modell der Jimny-Baureihe, das die Funktionen und Fahrleistungen eines vollwertigen Allradfahrzeugs aufweist.
Bequemer Einstieg hinten
Der Suzuki Jimny Nomade ist ein kompakter, geländegängiger Fünftürer. Durch die zusätzlichen hinteren Türen und den Verlängerung des Radstand ist ein bequemer Einstieg auf der Rückbank gewährleistet.
Sechs Außenfarben
Für das fünftürige Modell gibt es eine Palette von sechs Farben, darunter neue Farben wie Sizzling Red Metallic und Celestial Blue Pearl Metallic.
Steifigkeit verbessert
Der Leiterrahmen des Suzuki Jimny wurden für diese Variante neu entwickelt, um die für das höhere Gewicht erforderliche Steifigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus wurden die Karosseriekonfiguration des FR-Layouts, der zuschaltbare Allradantrieb mit Low-Range-Verteilergetriebe und die 3-Link-Starrachsaufhängung übernommen. Der verlängerte Radstand sorgt für einen stabilen Geradeauslauf und gute Manövrierfähigkeit.
Erweiterung der Sicherheitsausstattung
Die Sicherheitsausstattung wurde um die serienmäßige Dual-Kamera-Bremsunterstützung zur Kollisionsminderung und den adaptiven Tempomat erweitert.Dies ist nur für die 4AT-Modelle verfügbar.
Foto: Suzuki Motor Corporation